|
AW: Tuning des Obergummis
Also ich habe den Belag Coppa Tenero zweimal nassgetunt und zusätzlich habe ich das Obergummi-getunt.
Mag sein, dass der Effekt nicht ganz so stark auftritt wie wenn man mehrere Schichten lange trocknen lässt. Jedoch ist für mich die Handhabung wesentlich einfacher und der Effekt stellt sich in Kombination mit der heizung auch viel schneller ein.
Mit einem neuen Belag ist es wahrscheinlich das beste diesen zunächst mit zwei dicken normalen Schichten zu tunen und anschließend Holz und Belag mit Kleber einzuschmieren. Wenn dann alles getrocknet ist kann man abschließend noch eine weitere Schicht Tuner auf den belag auftragen und den Belag dann direkt aufkleben. Danach kurz auf die Heizung legen und der Effekt sollte gut sein.
Beim nachtunen würde ich dann immer wieder mit einer dünnen Schicht Tuner nachtunen ohne dabei die Klebeschicht zu entfernen. Vor allem geht das schneller und der Effekt tritt schneller ein. Beispielsweise kann man so noch kurz vor dem Spiel eine Schicht Tuner auftragen und hat dann relativ schnell einen guten Effekt.
|