|
Na dann will ich mal.
Der Kawa Schwamm ist ein sehr harter Schwamm. Die Oberfläche ist relativ porös aber dennoch glatt. Der Schwamm ist trotz der Härte noch relativ dynamisch, aber nicht vergleichbar mit anderen harten Schwämmen wie z.B. der Bryce oder Mendo MP Schwamm. Den Kawa Schwamm gab (oder gibt es vielleicht auch wieder) auch für den Sriver. Hierfür habe ich aber einem freund vor 2 oder 3 Jahren die letzten 20 Exemplare von Butterfly Deutschland bekommen.
Der Feint Long II mit Kawa Schwamm bietet einige Vorteile z.B. beim Druckschupf. Dieser wird wesentlich aktiver und gefährlicher. Die Lange Abwehr wird durch die erhöhte Geschwindigkeit um einiges gefährlicher. Meiner subjektiven Meinung nach nimmt sogar der Schnitt zu. Der Der Ballabsprung ist flacher (sowohl beim Feint LongII als auch beim Topspin mit dem Sriver)
Der Schwamm ist auch für Frischkelber interessant. Er erzeugt durch die Offenporigkeit sehr gute Werte. Der Kleber lässt sich aber durch die glatte und harte Schwammoberfläche leicht wieder lösen.
Jens Liliental hat damals den normalen Feint Long mit Kawa-Schwamm gespielt. Was er heute spielt weiss ich allerdings nicht.
So, ich hoffe das waren die Inofs die Du wolltest.
Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
|