Thema: 5 Satz-Seuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 02:58
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5 Satz-Seuche

ich kann da nur folgendes zu sagen.

wenn die situation so ist das man wirklich aus 2:0 ein 2:2 bekommt (ist mir letzte mal auch wieder passiert , hab dann aber zum glück den 5ten zu 3 gewonnen) sollte man auf jeden fall versuchen sich einfach nochmal neu zu sammeln und sich auf seine stärke zu besinnen und wenn man kann auch gar nicht dran denken das es der 5te ist.

Ganz wichtig ist für einen tischtennisspieler ein ruhiger puls.
Also auch wenn man die ersten bälle verliert sollte man nicht an den tisch rennen und versuchen es besser zu machen. Ein kühler kopf und ein ruhiger puls helfen da viel mehr.

Natürlich ist das schwer, weil viele Sachen auf den Spieler einwirken.(Das Team, die Punkte die man braucht, der eigene Ehrgeiz), aber auch dieses volle konzentrieren und ruhe bewahren kann man trainieren.
Also kleinen tipp kann ich da nur folgendes sagen:

Einfach mal beim training versuchen sich über keinen netz oder kanntenball zu ärgern.
Wenn der Gegner einen macht einfach ruhig sein und punkt abhaken.
Auch hier ist wieder der eigene Puls ein wichtiger Faktor.
Leute die im 5ten Satz rumschreien wie doof, stehen oft als verlierer da.

Ich spiele auch selber offensiv und da ist es wichtig das man sein spiel weiter spielt.
ich erleb das oft das die leute dann nur noch auf sicherheit spielen und sich nicht mehr trauen und dann das spiel klar verlieren.

Viel getippe aber vielleicht konnte ich dem einen oder anderen ja ein bissl helfen.
MFG
Grande

Geändert von Grande666 (03.11.2007 um 03:03 Uhr)