Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 11:48
rossi15 rossi15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rossi15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtliga Bremen Nord/Bhv Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Werderaner Beitrag anzeigen
Eine sehr selbstgerechte Sichtweise, die du hier vertrittst!

Du bescheinigst deinem Verein und Leuten selber ein vorbildliches Verhalten und und verurteilst pauschal einen ganzen Verein / Abteilung.

Solltest du darüber nicht lieber neutralen Beobachtern ein Urteil überlassen? Zumal du noch nicht mal deinen Verein nennst und konkrete Fakten lieferst.

Ich war immer nur in unteren Ligen aktiv und möchte das Thema auch nicht unnötig breit treten. Sollten wir es nicht dabei belassen, dass generell schon bei jedem Verein mal die Emotionen "übergesprudelt" sind?
eine selbstgerechte Sichtweise von jemandem unterstellt zu bekommen, der mich nicht kennt, halte ich für nicht angebracht! - denn dies kannst du nicht beurteilen!

Allerdings kann ich dich beruhigen und es ging nicht gegen eine ganze Abteilung sondern nur gegen einzelne Spieler der III. Ein Beispiel liefer ich dir dann auch gleich mal mit:

Einer dieser Herren (ich weiss nicht mehr genau wie er sich schimpft) hielt es für nötig einige Bälle im letzten oder vorletzten Einzel (Spiel SGM-GTV3 9:7), welches auch sehr eng zuging, zu kommentieren.... z.B. traf einer unser Spieler den Ball einmal nicht richtig (glaube Wendenburg wars in dem Fall) - wobei ihm dann gleich spielerisches Unvermögen unterstellt wurde - "wenn man solche Bälle nicht spielen kann, dann soll man es lassen" kam dort z.B. reingerufen...

Einige weitere Exampel, dieser meiner Meinung nach doch schon sehr hart grenzfälligen Sorte, vielen an diesem Abend an! (ca. 3 bis 4).

Allerdings war nach dem Spiel seitens beider Teams alles wieder friedlich und fair!!!

Zitat:
Nun frage ich mich umso mehr, warum FARGESPIELER nicht gleich den Auslöser für die "verbalen Scharmützel" erklärt hat.

Schlechtes Gewissen?

Keine Frage - unter echten Sportsleuten werden extrem strittige Bälle wiederholt!

Als Schiri in so einer entscheidenen Situation 2-mal strikt für den eigenen Mann zu entscheiden, muss ja fast zwangsläufig Unmutsäußerungen hervorrufen.
Zitat:
Ist schon bitter, wenn man den Sieg so vor Augen hatte, was?
Hier mit fadenscheinigen Äußerungen nachtreten ist aber ganz schlechter Stil.
Bitte genauer werden und dann hätte ich gerne auch eine GTV-Meinung dazu!
Bei beiden deiner Kommentare mag man dir meinerseits ein richterliches Denkvermögen bescheinigen ...(du schaust dir die Beiträge an - und fällst dann dein öffentliches Urteil) Außerdem findest du in einem gewissen Unterton doch kräftige Äusserungen für den "Verurteilten" siehe gegen Farge... (z.B. schlechtes Gewissen, ff.) und siehst dich so mit einer selbstverständlichkeit im Recht!

Dennoch sollte es bei einem Fairen und sportlichen Umgang miteinander bleiben!! oder?