Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2002, 18:55
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal eine "Lanze für die Aufsteiger in die Oberliga brechen"! Zunächst finde ich es nur logisch und dennoch (gerade wegen negativer Erfahrungen in der Vergangenheit) lobenswert, dass sportlich qualifizierte Mannschaften auch den Schritt wagen in die nächst höhere Klasse, damit (ganz nebenbei) diese Klasse (in diesem Fall die Oberliga) auch langsam wieder an ihre Sollstärke herangeführt wird.

Mit welchen Ambitionen bzw. Einschätzungen der eigenen Leistungsstärke man dann an die Aufgabe Klassenerhalt herangeht, ist jedem selbst überlassen und sollte auch nicht bei Dritten falsch verstanden werden; ich denke, die Aufsteiger in die Oberliga dürften selbst wissen, dass ihre Aufgabe schwer genug sein dürfte. Ich für mein Teil wünsche den Teams aus Langförden, Lunestedt, Salzgitter und Argestorf/Sorsum jedenfalls -obwohl ich einem ganz anderen Verein angehöre- alles Gute auf dem Weg zum Klassenerhalt und denke, dass sie auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga sind...