TB Beckhausen - VfL Ramsdorf 9:4
Beide Teams wie gewohnt komplett.
Fast ein Traumstart für uns. Zwar geht Doppel 3 geht im 5. zu 9 an die Gastgeber, aber die Führung macht Hoffnung, dass vielleicht was geht...
Oben Punkteteilung - Goßling in fünf gegen Mensing, ich kann gegen Sbierczik mein erstes Einzel auswärts gewinnen

Auch Mann's vorgezogene Einzel ausgeglichen - glatter Sieg gegen Schulten, Hinricher (heute mit Schokoladentag

) setzt sich in fünf durch. Czmiel kann zwar einige Satz- und Matchbälle abwehren, muss sich aber 3:2 gegen Schneider beugen - Zwischenstand 4:4, wir sind weiter im Geschäft...
Dann der Höhepunkt des Abends: in zwei mitreißenden Spielen gehen sowohl Konicek (gegen Santulli) als auch Hinricher (gegen Joswig) über die volle Distanz. Die Entscheidung an beiden Tischen innerhalb einer Minute: zunächst muss Konciek nach Egalisierung eines hohen Rückstands gratulieren. Kurz drauf unterliegt Hinricher in einer dramatischen und hochklassigen Verlängerung mit sage und schreibe 21:23 ! Da war wirklich alles dabei: von irren Ralleys bis zu mit Netz- und Kantenbällen abgewehrten Matchbällen - ganz großes Kino

Dieser doppelte Nackenschlag entscheidet das Spiel. TBB setzt konsequent nach und gibt keinen Satz mehr ab. Vielen Dank an Fabio für die Lehr(viertel)stunde, bin lange nicht mehr derart chancenlos gewesen
Fazit: Über weite Strecken unsere beste Saisonleistung. Mit etwas mehr Glück hätten wir vielleicht einen Punkt klauen können, aber dazu braucht man halt mehr als eins von sechs Fünfsatz-Spielen. Glückwunsch an TBB zum verdienten Sieg. Das hat richtig Spaß gemacht heute, freue mich schon aufs Rückspiel
Für uns kommen nun die Wochen der Wahrheit mit Spielen gegen Dülmen, bei Buer-Mitte und gegen Wesel. Mit einer Mannschaftsleistung wie heute sollten wir noch den einen oder anderen Punkt einfahren können
Gruß
Thomas