Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 03:27
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Hallo zusammen: jetzt für die ganz Interessierten: Zuerst möchte ich mich bei denen entschuldigen, die aufgrund meines vorherigen Eintrages nicht zum Spiel gekommen sind. Es war trotz - "nicht adäquatem" Ersatz (entschuldige Christian) - ein spannendes und hochklassiges Spiel. Unbekümmert von Querelen im Vorfeld spielte Espenau gut und konnte dagegen halten. Immenhausen führte zwar 5:2, doch Espenau konnte nach vier Siegen in Folge sogar mit 6:5 in Front gehen. So fieberte man dem - wohl wieder erstarktem - Abschlußdoppel um Mario und mir entgegen. Doch daraus wurde nichts..Immenhausen konnte trotz des Rückstandes dann ebenfalls vier Spiele in Folge gewinnen und somit siegen...!!

Hier die Details:

- Doppel relativ unspektakulär 2:1 für Immenhausen...
- Vorne 1:1; Martin schlägt relativ klar Stuhldreher, Mario kämpft sich nach 0:2 auf 2:2 heran, muss Uwe aber dennoch zum Sieg gratulieren...
- Mitte relativ deultich 2:0 für Immenhausen
- Hinten - die Überraschung des Abends - der von mir als nicht adäquat bezeichnete Ersatz, bitte nochmals vielmals um Entschuldigung, schlägt nach 0:2 Rückstand Oppermann im Fünften glaube zu zehn --> eine Sensation
- dadurch fast in den Hintergrund geraten das folgende 2:0 im vorderen Paarkreuz. Jeweils Mario und ich gewinnen im fünften...
- in der Mitte liefert sich Dirk ein sehr gutes Spiel mit Gerd, musste letztendlich aber dem Gegner im Fünften zum Sieg gratulieren: 0:2
- Oppermann macht seinen Ausrutscher wieder gut und gewinnt - für einige zumindest unerwartet - gegen Kozlik nach sehr gutem Spiel im Fünften. Unser Ersatz konnte leider nicht nochmal für eine Überraschung sorgen, daher: 0:2

Alles in allem können wir zufrieden sein..haben an einem Punkt geschnuppert..gingen dann aber doch leer aus. Trotz alle dem war es ein schöner Abend und wir hatten alle samt - so hoffe ich doch - Spaß. Besonders erfreulich empfand ich die Gastfreundschaft der Immenhäuser, die sie mit Speiß und Trank unterstrichen. So kommt es, dass ein Bier das nächste ablöste und ich jetzt erst meinen Bericht verfasse. Wir haben an diesem Abend die Immenhäuser von einer Seite kennengelernt, die sehr erfreulich sowie kameradschaftlich war und bis dato - von beiden Seiten - so nicht bekannt war! Daher freue ich mich auf das nächste Kräftemessen, aber verabschiede Espenau gleichzeitig aus dem Meisterschaftskampf und lade unseren STARKEN Ersatzmann für das Spiel gegen Calden ganz herzlich ein...!!

So Gerd..habe dir ja versprochen, dich direkt zu einem Statement aufzufordern. Ich hoffe, du kommst diesmal dem Aufruf nach... (...oder andere Immenhäuser...). Hoffentlich seht ihr die Sache ähnlich und könnt - natürlich nicht nur aufgrund des Sieges - auf einen gelungen Abend zurückschauen...!

@ C.H.: Echt richtig stark von dir..bitte gegen Calden wieder...!!
@ S.O.: Hatte wirklich keine Ambitionen dich nach dem ersten Spiel anzugreifen..dies galt alles nur unserem Mann, weil er gegen einen wesentlich Stärkeren ein gutes Spiel mit glücklicherem Ende geliefert hat. Hoffe du siehst das nach deiner anfänglichen Verärgerung auch so...?!
@ A.C. & D.B.: Schön, dass ihr da wart und für uns gegen die Immenhäuser Übermacht applaudiert habt...!! Hat uns gefreut...