|
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08
Akuter Personalmangel??? Sehr komisch. Da wird die Fünfte Mannschaft mit 12 Leuten gemeldet. Diese ist bereits zurückgezogen worden und dann kriegt man keine Mannschaft für die Vierte zusammen? Sicher man hätte wahrscheinlich verloren, aber nicht anzutreten ist nicht besser.
Schade dass dieses nicht antreten aus der Landesliga nun auch in die Bezirksliga gekommen ist. Weissenau ja ebenfalls bereits letzte Woche gegen Wangen II.
Zu unserem Spiel gegen Laiz gestern:
Am Ende müssen wir mit dem 8:8 zufrieden sein. Die Laizer meinten sogar es sei ein Punktgewinn für uns. Ich sehe es eher als Punktverlust. Eine insgesamt enttäuschende Vorstellung in den Doppeln und unser übliches Problem gegen lange Noppen sorgten in Verbindung mit Wolfgang Jagst dafür, daß kaum mehr drin war.
Nachdem Deorg und ich das Doppel 1 der Laizer, Jagst/Zieger, recht sicher mit 3:1 geschlagen hatten dachte ich eigentlich, daß wir zumindest mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln kommen würden. Aber Albrecht/Weimer verloren knapp gegen Henle/Keppner und Jakob/Peter spielten recht schwach gegen Roll/Beck. Im vorderen Paarkreuz die erwartete Punkteteilung Engler stark gegen Henle und Albrecht zwar auch stark gegen Jagst aber dennoch 0:3. In der Mitte dann der nächste Tiefschlag für uns. Jakob kam die ersten 2 Sätze gar nicht gegen Keppner zurecht. Dann spielte er beinahe zwei Sätze ganz stark und führte im Vierten mit 9:4 auf einmal war es wie abgeschnitten und er verlor den Satz und damit das Spiel mit 9:11. Keppner war körperlich alles andere als fit und im Fünften Satz hätte Jakob alle Chancen gehabt. Peter kam wie üblich gegen die Noppen von Zieger nicht zurecht. Zwar hielt er 2 Sätze ganz gut mit (im ersten hatte er auch Satzbälle) aber letztendlich war er doch ohne große Chance. Hinten dann zwei Siege für uns durch mich und Thomas Weimer. Da waren zwar enge Sätze dabei aber letztendlich war das doch recht sicher.
Bei 4:5 bestand durchaus noch einmal Hoffnung für uns. Georg Engler gewann den ersten Satz gegen Jagst musste dann diesem jedoch wie erwartet gratulieren. Peter Albrecht sorgte mit einem sicheren Sieg gegen Joachim Henle wieder für den Anschluss. Paul Jakob kam auch gegen Zieger nicht in sein Spiel und hatte nicht die nötige Geduld gegen Joachim Zieger. Andreas Peter spielte gut gegen Frank Keppner und damit bleiben wir weiter dran. Mein Spiel gegen Frieder Roll war erwartungsgemäß eng. Jedesmal wenn ich versuchte schnell zu spielen wurde ich schlicht ausgekontert. Frieder konnte jedoch auf meinen Schnitt ebenfalls nicht angreifen, so daß es ein Geduldsspiel wurde. bei 7:9 im Fünften nahm Georg eine Auszeit für mich und mit etwas Glück konnte ich mit 11:9 gewinnen. Gleichzeitig sorgte Thomas Weimer für die erste Führung an diesem Abend für uns durch ein sicheres 3:0 gegen Arthur Beck.
Leider mussten sich Albrecht/Weimer im Schlussdoppel gegen Jagst/Zieger geschlagen geben. Somit ein gerechtes 8:8.
Auffällig ist, dass dies das erste Doppel 1 in dieser Saison war, welches einen Sieg gegen uns einfahren konnte. Egal wer bisher Doppel 2 gespielt hat, hat gewonnen. Umso enttäuschender das 1:3 in diesem Spiel.
Ergebnis war sicherlich gut für Deuchelried. Somit nun bereits 3 Minuspunkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger aus Baindt.