Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 17:13
Quattro Staggione Quattro Staggione ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quattro Staggione ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von mw1 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

erst einmal zu unserem Spiel gegen Betzingen. Das 9:1 war eine klare Geschichte, zudem dass wie bei uns auch bei den Gastgebern die Nummer 1 gefehlt hat.

Zum oberen Zitat möchte ich nur eines hinzufügen:
Man sollte bei solchen Beträgen auch immer hinzufügen, warum es zu einem "überraschenden" Sieg gekommen ist. Unter den gegebenen Voraussetzungen war der Sieg gegen uns (SVD) nicht gerade überraschend. Da hat der TTC die gunst der Stunde "nicht Gentleman like" schamlos ausgenutzt.

Darauf muss/will ich doch schon antworten.
Zur Klarstellung:
Die Deuchelrieder Mannschaft war zum Spielbeginn um 17 Uhr mit vier Spielern in der Halle, da ein Spieler wegen Autopanne noch auf der Alb weilte und ein anderer Spieler unterwegs war, um ihn abzuholen. Das Reglement sieht vor, dass die Mannschaft dann spielbereit ist, wenn vier Spieler der Mannschaft anwesend sind. Trotzdem haben wir erst bis 17.15 Uhr gewartet, bis wir mit dem ersten Doppel angefangen haben. Über Handy wurden wir darüber unterrichtet, dass die beiden anderen Spieler um ca. 17.30ankommen würden. Also kein Problem.
Das erste Doppel endete um 17.50 Uhr. Von beiden Spielern noch nichts zu sehen. Nach einem weiteren Handy-Anruf wurden wir darüber informiert, dass die beiden Spieler erst in Rottenburg seien, folglich noch etwa 20 Minuten bis zur Halle bräuchten. Also mit Anfahrt, Umziehen und etwas einspielen, möglicherweise Frischkleben wären sicherlich nochmals 30 bis 40 Minuten vergangen, die wir nach dem ersten gespielten Doppel hätten warten müssen. Dies ist aus meiner Sicht für die Heimmannschaft nicht zuzumuten, da das Spiel erst um ca. 18. 30 hätte fortgesetzt werden können, also anderthalb Stunden nach dem vorgegebenen Spielbeginn.
Zudem musste Peter Buckenmaier spätestens um 19. 30 zur Arbeit nach Stuttgart fahren. Wegen der widrigen Umstände, für die weder ihr, aber wir noch viel weniger wir etwas können, musste er dann seine beiden Einzelspiele hintereinander spielen.
Wir einigten uns mit den anwesenden Spielern aus Deuchelried darauf, dass die beiden anwesenden Spieler Weber und Fuchs an Doppel zwei aufgestellt werden und mit ihrem Spiel beginnen, und das Dreierdoppel kampflos an uns geht.

Ich finde es nicht fair, uns jetzt im Nachhinein vorzuwerfen, wir hätten die Situation "schamlos ausgenutzt". Aus meiner Sicht haben wir viel länger als es die Regeln vorgeben gewartet, um gegen eine komplette Deuchelrieder Mannschaft anzutreten. Wie, bitte schön, hättet ihr euch denn ein gentleman-likes Verhalten vorgestellt?

Wie wir auch in anderen ähnlichen Situationen verfahren, könnt ihr übrigens von den Ailingern erfahren. Dort spielen wir nämlich am 1. 12. bereits um 15 Uhr, damit die Ailinger gegen uns komplett antreten können. Von einem solchen Vorgehen könnte sich manch andere Mannschaft in unserer Liga eine Scheibe abschneiden.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Hörmann