Zitat:
Zitat von lupo2001
Wieso komplizierter? Ermitteln musst das das eigentlich nur einmal. Wenn du zuwenig Schichten hast, dann merkst du das und tunst nach. Beim nächsten Belag weist du das dann. Und beim Nachtunen ist das das gleiche. Und alle 3-4 Wochen eine Schicht aufzutragen ist nun wirklich nicht so stressig.  Ausserdem dürfte das Ergebnis näher am deinem ME liegen, als die ganzen Tensoren. Bei denen fehlt einfach die Griffigkeit. Die Japaner hab ich aber noch nicht gespielt.
|
Ich gebe zu, mich bisher nur oberflächlich mit der Tuning-Geschichte beschäftigt zu haben. Vielleicht auch aus Kostengründen war ich froh, vom Kleben jetzt weg zu sein...
Wenn man allerdings meinetwegen auch nach 2 oder 3 Wochen nur eine Schicht "nachtunen" muss, dann wäre das durchaus eine Alternative, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die gewohnte Wirkung vom Tuning (wie in den ersten Tagen) dann schon wieder da ist oder ob ggf. doch mehrere Schichten "nachgelegt" werden müssen. Hier in den Tuning-Threads liest man ja auch so viele unterschiedliche Meinungen...
Das Problem sehe ich beim Tunen auch darin, dass man, im Gegensatz zum Kleben, bei nachlassender Wirkung nicht einfach mal eben wieder den normalen Klebezustand wiederherstellen kann, sondern dass die Trocknung eben einige Stunden benötigt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Alles in allem würde ich erstmal den Jo Silver testen wollen. Das Tuning wäre dann vielleicht eine Alternative, wenn das mit dem Silver auch nicht hinhaut. Denn Frischklebebelag-Alternativen sehe ich dann nicht mehr für mich...