Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 04.11.2007, 18:08
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2007
Alter: 50
Beiträge: 94
superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Bryce Speed FX

Hier bitte all Eure Testeindrücke vom Bryce Speed und Bryce Speed FX posten!

Habe gerade den Bryce Speed FX in Max (2.1) rot, getestet. Als Holz habe ich das Butterfly Kumpuru, welches ein sehr softes Medium Carbon Holz ist.

Leider kann ich keinen langen und ausführlichen Bericht schreiben, da ich den Belag nur zwei Stunden gegen meinen Bruder getestet habe, der beim besten Willen leider nicht über das 3.Kreisklasse Niveau hinaus kommt. Ausführlicher wird es dann wohl nach dem Vereinstraining Dienstag und Mittwoch werden.

Geklebt habe ich den Belag vorgestern. Also zwei Tage vor dem Test, mit Andro Universal, ganz normal.

Bei den ersten Bällen fällt sofort der starke Tensor Effekt auf. Der Belag hat wirklich Power und einen relativ hohen Ballabsprung. Topspins zieht man ohne Mühe mit ordentlich Schnitt (etwas tiefer ansetzen, voll durchziehen). Meine Befürchtung, der Schnitt wäre zurückhaltend, weil nicht sonderlich griffiges Obergummi, traf nicht ein. Obergummi ist sehr flexibel und insgesamt ähnelt der Speed FX doch sehr dem normalen Nimbus, dem er im Blockverhalten jedoch nichts vormachen kann. Habe den BSFX mal kurz auf die RH genommen und bisschen geblockt. Aufgrund des großen Tensor Effekts, hatte ich erst mal Probleme die Blocks sauber zu setzen. Da kommt meiner Meinnung nach nix an nen Nimbus ran. Über Schupf brauch ich wohl nix zu schreiben. Solide, sicher, kein Thema also. Die Stärken des FX liegen eher im Spinspiel und auch Schüsse gelingen auf Anhieb sehr präziese. Selbst nah an der Platte konnte ich ziemlich straight durchröhren ohne penibel auf eine saubere Technik achten zu müssen. Das lässt auf eine große Toleranz schließen. Die Kontrolle schätze ich viel höher ein als die vom Nimbus Normal. Das Obergummi ist ähnlich flexibel, aber man bekommt doch etwas mehr Schnitt rein. Der Belag spielt sich konstant schnell, jedoch ohne unkontrolliert zu werden. Wer eine saubere Technik hat, wird seine Freude haben. Ich werde den Bryce Speed FX nun zusammen mit nem Nimbus auf der RH im Vereinstraining weiter testen. Ich empfand den Belag in 2.1 auf meinem Holz keinesfalls als zu schnell. Der Sound ist ordentlich, jedoch nicht übermäßig laut.
__________________
Holz: Butterfly Kumpuru FL
VH: Bryce Speed FX 2.1 (im Test)
RH: Tibhar Nimbus 1.8
Mit Zitat antworten