Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 20:56
Quattro Staggione Quattro Staggione ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quattro Staggione ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Reglementmäßig war das ja alles ok, da kann man niemandem was vorwerfen, ihr seid uns da im Grunde auch etwas entgegengekommen. Wir hätten jedoch anders reagiert und wären sicher bereit gewesen ein paar Einzel vor den Doppeln zu spielen und hätten auf jeden Fall das 3er Doppel noch spielen lassen, da die 2 Spieler direkt nach der 2. Doppelbegegnung eintrafen. Das wäre meines Erachtens die sportlich faire Lösung gewesen.

Reglementmäßig war das Verhalten von allen nicht o. k., denn laut Reglement hätten wir um 17 Uhr mit zwei Doppeln, die aus den anwesenden Spielern aufgestellt werden, starten müssen. Wenn danach die Spieler für das Doppel drei nicht anwesend sind, geht das Doppel kampflos an uns. Da beide Spieler sicherlich nicht pünktlich zu ihren ersten beiden Spielen in der Halle gewesen wären, wären auch diese beiden Spiele kampflos an uns gegangen. Sie kamen beide nämlich erst gegen 18.30 in die Halle.

Wir haben dagegen eine Stunde gewartet, bevor wir mit dem zweiten Doppel begonnen haben. Auch wir waren überhaupt nicht glücklich über die Situation, weil es schwierig war, bedingt durch die Warterei eine innere Spannung für das Spiel aufzubauen. Für Peter Buckenmeier war die Warterei noch unerträglicher, da er ja zeitig weg musste.

Uns auf diese Art und Weise öffentlich an den Pranger zu stellen und uns vorzuwerfen, wir hätten die Situation "schamlos ausgenutzt" ist gelinde gesagt eine Frechheit. Auch deine Einschätzung, wir wären euch "etwas" entgegengekommen, ist aus meiner Sicht eine ziemliche Untertreibung. Viele andere Mannschaften wären nämlich wie oben beschrieben vorgegangen.

Ich finde dieses "Nachkarten" eurerseits sehr schade. Ich habe euch bisher als sehr faire Sportsmänner an und neben der Platte erlebt.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Hörmann