Hallo zusammen,
so die Pressearbeit ist erledigt - jetzt geht es hier weiter.
Beim 9:5-Auswärtssieg hatten wir reichlich Glück - aber auch mal in den entscheidenden knappen Phasen das richtige Durchsetzungsvermögen.
Im Doppel standen Matze und ich völlig neben uns. So mußten wir im fünften Satz beim 9:10 und 10:11 zwei Matchbälle abwehren. Dies gelang und wir fuhren den Sieg ein. Das Doppel drei hatte keine Probleme. Das Doppel Vater und Sohn Wiechers hielt gegen Lauti/Bernd sehr gut mit. Und nicht der Sohn sondern der Vater machte im zweiten und dritten Satz - die beide mit 12:14 weggehen - die entscheidenden Fehler in der Verlängerung. Aber egal - zunächst die erhoffte 2:1-Führung.
Die entscheidenden zwei Siege holt dann Wiechi (sen.

). Gegen Bernd verliert er die beiden ersten Sätze klar und im fünften liegt er mit 4:8 zurück - um dann sieben Punkte im Folge zu machen. Gegen Lauti gewinnt er die ersten beiden Sätze in Super Blockbällen zu 4 und zu 1. Dann aber kommt Lauti besser und gleicht aus. Im fünften Satz führt Wiechi dann den ganzen Satz um beim 10:8 seine ersten beiden Matchbälle zu vergeben. Lauti hat dann gleich auch Matchball - und vergibt. Wiechi macht die beiden nächsten Punkte und gewinnt mit 13:11.
Danach folgen klare Siege - und auch Henrik hätte das letzte Einzel sicher gewonnen (stand schon 1:0 und 9:2).
Ich war völlig neben der Spur und mir fehlte laut unseren Spitzenspieler der "Spannungsbogen". Hoffentlich kann ich den gegen die Wespen wiederfinden. Die Suche hat schon begonnen


.
Es hätte also auch durchaus noch knapper zugehen - aber so ist das halt. Gegen Stadtoldendorf haben wir die knappen Dinger verloren - in Nettlingen halt gewonnen. Weiter geht´s nächste Woche gegen die Wespen. Wird bestimmt auch wieder ein sehr interessantes Spiel.
Bis dann
und hasta la vista
Micha