Zitat:
Zitat von mithardemb
Oh ja, Fußball hat mindestens genauso an Geschwindigkeit zugenommen wie Tischtennis. Das ist dort allerdings weitaus weniger auf Materialentwicklung als auf enorm gesteigerte Physis zurückzuführen. Man sieht das an den zurückgegangenen Torquoten gegenüber damals in der Bundesliga.
|
Aha. Bevor ich das glaube, muss ich entweder zum Hypnotiseur oder es beweist mir jemand.
Zitat:
|
Ob keine Sau beim Fußball mehr versteht was passiert? Die Frage muß man eindeutig mit "ja" beantworten, wenn sich die Zuschauer im Stadion an den Kopf fassen, warum der Spieler das Tor nicht getroffen hat, der Keeper sich beim Ball verschätzt hat.
|
Da hast du mich falsch verstanden. Wenn die Zuschauer im Stadion den Kopf darüber schütteln, weshalb der Spieler über das Tor geschossen hat, dann ist das doch ein Beweis dafür, dass der Zuschauer verstanden hat bzw. mit eigenen Augen gesehen hat, was passiert.
Zitat:
|
Dass ausgerechnet beim Tischtennis der Laie weniger versteht als in anderen Sportarten kann man getrost als modernes Märchen abheften.
|
Dieses wahrhaftig auch noch ernsthaft zu glauben, kann man gleich mit typischer Idiologie abstempeln. Es wäre zu einfach zu glauben, dass dies so sei.
Ich bin mir fast sicher, dass die meisten Tischtennisspieler selbst noch nicht einmal wissen, was beim Tischtennis geschiet. Das würde zumindest einiges erklären...
Zitat:
|
Wie heist so schön, der Laie ist erstaunt und der Fachmann wundert sich.
|
"Der Laie staunt; den Fachmann wundert's nicht."
Exakt. Der Laie staunt, warum der moderne Spieler den Ball ins Netz und danach neben den Tisch blockt. Den Fachmann wundert's nicht. Der Grund, warum die "Fachmänner" eine Rarität werden: Die mangelnde Attraktiviät der zu kurzen Ballwechsel!
Zitat:
Vielleicht sollte man den guten Mann reaktivieren wenn er attraktiver spielt als die Samsonovs, Bolls und Kreangas heute.
|
In der Tat, ein guter Gedankengang, allerdings nicht die Lösung des Problems. Der Mann wurde schonmal reaktiviert; mit Erfolg vor einiger Zeit. Liegt allerdings ebenfalls vor meiner Zeit. Dazu müsste man Leute fragen, die dabei gewesen sind.
---------------------
Das Forum ist eine eigene kleine heile Welt der TT-Spieler. Es macht kein Sinn darüber zu diskutieren. Man sollte mal die Laien fragen.