Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Wie dem auch sei, die Tendenz Richtung Spiel auf den 3. Ball ist nicht attraktiv. Ganz egal mit welchem Material gespielt wird. Daran wird vermutlich die beste Präsentation nichts ändern.
|
Diese Spielweise wurde wie geschrieben auch schon in den 80ern eingesetzt von einigen Chinese in der Weltspitze (Penholder mit KN) und war dort noch weitaus weniger attraktiv. Im Vergleich mit den 80ern finde ich die Weltspitze hat durchaus an Attraktivität gewonnen. Im Vergleich mit den 90ern dann natürlich wiederum nicht.
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
TT kann bei zwei oder maximal drei Großereignissen die Hallen füllen. Die Fans reisen dann aus ganz Europa an. Mehr, befürchte ich, ist nicht drin. Die bisherigen Zuschauerrekorde der DTTL beruhten auf Freikarten in Verbindung mit sonstigen Sportereignissen.
Ohne jeden Zweifel hat die Bundesliga nicht mehr das Niveau früherer Zeiten, weder sportlich noch finanziell. Wer sol die künftigen Profis ausbilden, wer sie finanzieren? Wo sollen die Sparringspartner herkommen?
|
Das mit dem finanziellen Niveau wundert mich, denn Zuschauer gabs ja früher offenbar auch nicht mehr (
http://www.tt-bundesliga.de/de/histo...hre_bundesliga : Rekord 1987 610 / Spiel). Die Rechnung langsameres Spiel = mehr Einnahmen halte ich für sehr gewagt und bisher gibts eigentlich noch nicht mal ein Indiz dafür.