Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.11.2007, 23:49
DummesGelaber DummesGelaber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 44
DummesGelaber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Talente in Oberfranken

die von mir genannten b-schüler zählen meines wissens nach alle noch zum jüngeren jahrgang bei den b-schüler, daher umso bemerkenswerter, dass sie im bezirk so weit vorne mit dabei sind...

übrigens hab ich noch folgendes gefundenquelle.www.tt-jugend-oberfranken.de)

Die knapp 13-jährige Julia Drummer (TTC Neunkirchen) wird Oberfränkische Vizemeisterin im Damen-Einzel!



Für Riesenüberraschung sorgte die gerade 13 Jahre alt gewordene Julia Drummer (TTC Neunkirchen) bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in Altenkunstadt. Im Damen-Einzel wurde sie Vizemeisterin des Bezirks. Bereits in den Vorrundengruppenspielen traf Julia mit Manuela Bienek (TV Ebersdorf) auf eine der Favoritinnen. Gegen Manuela musste sie erwartungsgemäß mit 0:3 auch noch Lehrgeld bezahlen. Durch einen 3:0-Sieg über Sonja Dorsch (TTV Altenkunstadt) erreichte sie jedoch die Finalrunde. Es war hier schon erstaunlich, wie gut Julia mit den Noppenbelägen ihrer Gegnerin zurecht kam.



Dann versetzte sie jedoch das fachkundige Publikum in Erstaunen: Zunächst setzte sie sich gegen die Oberfrankenligaspielerin Natalie Woitzik (DJK/TSV Rödental) deutlich mit 3:0 Sätzen durch. In der nächsten Runde war Landesliga-Spitzenpaarkreuzspielerin Ute Wetzel (TV Ebersdorf) an der Reihe. In diesem Duell setzte sich die in der Jugend des SV Gößweinstein groß gewordene Julia mit 3:1 Sätzen durch. Im Halbfinale gegen Bayernligaakteurin Janina Fischer (TTC Rugendorf) gab man Julia eigentlich keine Chance. Doch auch mit Janina und deren unangenehmen Noppenbelägen hatte Julia erstaunlich wenig Schwierigkeiten. Mit 3:1 spielte sie sich völlig überraschend bis ins Finale vor.



Und wer jetzt geglaubt hatte, Julia, wäre mit ihrem Latein am Ende, rieb sich danach die Augen: Auch gegen ihre Vereinskameradin Claudia Trummer gab sich Julia keine Blöße: Den ersten Satz konnte sie überraschend für sich entscheiden. Dann jedoch setzte sich die Routine von Claudia durch, die letztlich mit 3:1 die Oberhand behielt. Claudia Trummer war die überragende Akteurin der Meisterschaften mit insgesamt drei Titeln.



Spricht glaub ich dafür, dass wir in Oberfranken durchaus aussichtsreiche talente haben...
Mit Zitat antworten