Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2002, 15:40
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin 1,94m, spiele bevorzugt ein tischnahes, gutes Block-(/Konter-)spiel, habe gute Reflexe aber leider Mängel in schnellkräftiger Muskulatur (neben einem in der Beweglichkeit eingeschränkten Handgelenk mein größtes Handicap) aber wenn ich den ausreichend langsamen Return vorbereiten kann, gibt es ein bedingungsloses, recht sicheres Pfund mit der VH das i.d.R. nicht wiederkommt.

Größe ist im TT in der Summe ein Nachteil! Da habe ich nur mäßige Talente. Die Größe bringt nur was an der Platte gegen das Ausplazieren. In der Halbdistanz gleicht die höhere Beweglichkeit kleinerer Spieler Größe locker aus. Antizipieren müssen alle und ist wichtiger.

Badminton war viel besser. Allerdings kenne ich kaum eine härtere Sportart und nach den ersten Verschleißschäden und einer anderweitig abgerissenen Schulter (TT mit links ) hing ich meine Schwerter "Hieb" und "Stich" an den Nagel.
Mit meinem TT-Doppelpartner habe ich lange ein geiles Badmintondoppel gespielt. Er ist so klein wie ich groß. Die ideale Formation war: ich lässig am Netz wartend und er behende hinten hin und her und jeden Ball gesemmelt. Was dann in meiner Reichweite zurück kam, wurde versenkt. Anfangs hielten wir das anders rum für besser, weil ich Smashes steiler runterziehen kann, aber er ist vorne zu klein, konnte mich hinten nicht entlasten und ich bin da zu langsam im Antritt.

Jetzt gibt es nur noch Seniorentischtennis mit großer Kelle - damit ich den Ball treffe!

Gruß, Spinshot