|
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden
1. Bez.liga: USV TU Dresden - Burkau
Diesmal erhoften wir uns doch das wir wenigstens einen oder sogar den ersten Sieg der saison einfahren könnten leider mussten wir im Duell der Aufsteiger auf unsere Nummer 3 Mathias Preusche verzichten da er sich am donnerstag im Training verletzt hat(ausfalldauer ungewiss??) somit traten wir im Abstiegsduell mit ersatz an was die ganze sache nicht einfacher gemacht hat!
Die Doppel verliefen alle samt relativ klar ab und TU konnte sich mit 2:1 durchsetzen.
dann begann die erste einzelrunde endlich konnte unser oberes Paarkreuz mit Stroh/Golloch wieder mal einpaar akzente setzen auch wenn nur Golloch das erste einzel gewinnen konnte haben die beiden mitsicherheit wieder ein bisschen Selbstvertrauen Tanken können da sie beide ne super leistung abgegeben haben.
in der mitte gab es auch eine Punkteteilung Garten verlor nach einem guten spiel knapp mit 3 : 1 (glaub der 4 satz ging 13:11 für Hünich aus) und ich hab hab nach einer klaren 2:0 führung doch nochmal für spannung gesorgt und im 5 satz nach einem 2:6 rückstand noch den ersehnten punkt für burkau geholt.
nun stand es 4:3 für TU und somit ging es ins Untere paarkreuz wo nun auch endlich onser Jens wieder zum einsatz kam leider verlor er unglücklich im 5 satz und Steffen gab alles leider reichte es nicht für ihn.
somit ging es mit einem 6:3 für TU in die 2 Runde
Leider konnte in der 2 Runde nur das mittlere Paarkreuz punkten
Garten gewinnt klar gegen Wagner mit 3:0 und konnte endlich sein tief überwinden und hat mit 2 tollen spielen bestimmt wieder mehr vertrauen in sich selbst ich gegen Hünich war auch ein sehr schönes spiel mit tollen punktgewinnen von beiden seiten an diesem tag war eigentlich nur die tagesform entscheidend da wir beide das selbe spiel haben am ende konnte ich mich mit 3:1 durchsetzen.
alles in allem ein sehr freundschaftliches Punktspiel mit tollen spielen und für uns die aussicht nach besserung da so langsam doch an die leistung vergangener tage angeknüpft wird!
|