Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 12:50
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TT-Videos: Ausschnitte rausschneiden+speichern

Danke, Ihr 3!
Ich hatte mich kurz fassen wollen, vergaß dadurch aber einiges:
Meine Probleme sind:
a) Mein PC ist 6 Jahre alt und hat daher noch immer Win98 und nur 6 GB Festplatte. (Klar, auf Dauer brauch ich eh eine externe Festplatte oder eigentlich einen neuen PC, aber das ist wegen TsOHA momentan nicht drin.)
b) Letztere ist nun erstmals SO voll, dass noch nicht mal mehr genug Platz für den RAM da ist, also um alle normalen Aktionen ausführen, geschweige denn, um ein Programm runterladen zu können.Daher MUSS ich ja überhaupt erst Platz bei meinen paar Videos schaffen. Und daher hatte ich auch gehofft, vielleicht mit einem der Medien-Abspiel-Programme, die ich schon hab (Real Player, Winamp, Win.Mediaplayer, Medienplayer Classic, DivxPlayer, Quicktime ..), schneiden zu können!?
c) Meine 10-15 größten Videos (50-200 MB) sind alle .rmvb. Und das scheint ja VirtualDub nicht lesen zu können!?

@Klaus noch: "Alles machen" werd ich nie wollen. Einfach nur verkleinern, Überflüssiges loswerden. Weiß nicht mal, was genau Splitten und Trimmen, im Unterschied zu Cutten, ist.
- Rauben würd ich eh nicht! Und Geld ausgeben auch eher nicht, da es mir nicht SO wichtig ist. Dann würde ich wohl lieber ganz auf die Videos verzichten.
- Not sure, how you meant that. Aber: Ich nehm Dich natürlich liebend gern mit: sowohl diese Woche nach Bremen als auch im Februar nach Guangzhou o.Ä.!

Geändert von Marcus, TTReisen (05.11.2007 um 13:04 Uhr)