Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 13:36
Fir3h4nd Fir3h4nd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fir3h4nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umgreifen (RH Topspin)

Bei meinem letzten Training ist mir aufgefallen das ich mit einer "neutraleren" Schlägerhaltung viel besser Rückhand spiele. Allerdings verschlechtert sich dadurch meine Vorhand. Meistens spiel ich die VH Bälle zu hoch zurück. Ich habe mir darauf vorgenommen mehr mit dieser Schlägerhaltung zu trainieren, weil der VH-RH-wechsel auch viel schneller von statten geht.
Als ich letzten Sa diese Schlägerhaltung im Meisterschaftsspiel kategorisch durchsetzten wollte, merkten meine gegner schnell das ich Probleme mit der VH habe (welche sonst meine stärke ist) und sie spielten häufig hohe Bälle mit überschnitt. Ich kam mir ziemlich schlecht vor, weil ich diese mit der Vorhand alle über die Platte gehauen habe. Zum Glück habe ich den Thread gefunden, der mich wieder zum umgreifen tendieren lässt.
Trotzdem überlege ich parallel die "neutrale" Schlägerhaltung zu trainieren, die wesentlich flexibler wäre wenn ich sie beherrschen würde. Was hält ihr davon?