|
AW: Verbandsliga Süd 2007/2008
Ich habe den Spielbericht nun verfasst, werd' aber den wichtigen Teil herauskoperen, damit man sich nicht gleich alles durchlesen muss ;-)
----
7:7. Im letzten Einzel lag Gärtner schon 0:2 hinten ehe er die nachfolgenden Sätze zu 12 und zu 9 gewann. Im letzten Satz nach hoher Führung und einem Spielstand von 10:5 für Gärtner schien alles gelaufen zu sein. Doch dem war leider nicht so. Dörrheide holte Punkt für Punkt auf, feuerte sich immer stärker mithilfe der Zahlreichen Zuschauer an und hatte aufeinmal selber Matchball beim Stande von 10:11 gegen Gärtner.
Die nächste Szene ist schon fast als dramatisch zu bezeichnen. Nach einem längeren Ballwechsel kommt Dörrheide zum Schuss in Gärtners weite Vorhand, Gärtner konnte den noch "Fischen" und setzte ihn so knapp an Dörrheides Tischhälfte, daß viele schon für Dörrheides Aufholjagt und Sieg jubelten, auch der Schiedsrichter Kurganski zählte schon den letzten Punkt zum 10:12 für Dörrheide. Trotzdem hob dieser den Arm und zeigte einen Kantenball für Gärtner an, sehr zum Ärgernis für manche Zuschauer und Teamkollegen. Doch er blieb dabei und forderte den Zähler auf, auf 11:11 umzulegen.
Gärtner konnte den Satz mit 13:11 beenden.
Sehr Fair und konsequent von Björn Dörrheide, welcher trotz "geiler" Aufholjagt und vieler Gegenstimmen den Schiedrichter überstimmte. Danke !
Nicht viele hätten das so gemacht.
----
Gruß Flo
|