Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 05.11.2007, 14:31
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 34
Beiträge: 629
Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
@Becker

1.) Hier findest du die Abschlußtabllen von von 1974: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1974/ und von 2007: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/ Die Anzahl der Tore hat sich gewaltig verringert.

2.) Wenn sich jemand an den Kopf greift und diesen schüttelt, dann bedeutet das nicht, daß er etwas nachvollziehen kann. Also Vorsicht wenn du diese Gesten bei deinem Lehrer das nächste mal interpretierst.

3.) Dass TT vom Laien oftmals eher verstandn wird als viele andere Sportarten liegt daran, dass fast jeder schon mal TT gespielt and und auch weiß was ein angeschnittener Ball ist. Die Anzahl der Menschen die Beispielsweise von einer Skischanze gesprungen sind, ist deutlich niedriger. Ein guter Moderator wäre durchaus in der Lage dem Fernsehzuschauer die Problematik näherzubringen. Wie das funktioniert, hat man in der zweiten Hälfte der 80er beim Tennis beobachten können.

4.) Die "Reaktivierung" Secretins war nicht wirklich ernst gemeint wie ich versucht habe mit dem Smily zu symbolisieren.

@mithardemb:

zu 1) Ich weiß gar nicht, was du mit deinen beiden Links aussagen willst. Ich habe - denke ich doch - nicht irgendetwas behauptet, was die Anzahl der Tore betrifft. Zumal ich mich damit auch nicht wirklich beschäftigt habe.

zu 2 und 3) Ich meinte, wenn jemand den Kopf schüttelt, kennt er zumindest mal den Grund, warum er dies meint machen zu müssen. Der Fußballer schießt dummerweise über das Tor beispielsweise. Da ist es offensichtlich, dass der das Tor nicht getroffen hat und ebenso ärgerlich. Das kommt aber auch nicht alle zwei Sekunden vor. Wenn jemand beim Tischtennis einen Fehler macht, das schon alle zwei Sekunden vorkommt, dann schüttelt niemand für jeden Ball den Kopf, da es offensichtlich "ganz normal" ist, dass jeder der beiden Spieler immer tausende Fehler macht. Höchstens am Schluss schüttelt der Laie den Kopf, und sagt sich: "Hier fahre ich nicht mehr hin. Die können ja gar kein Tischtennis spielen."
Wenn ich einem Laie erzähle, dass der TT-Spieler aus dem Fernsehn sogar einmal mit und einmal ohne Spin spielen kann, und daher der Gegenspieler solche vermeintlich einfachen Fehler macht, dann bekomme ich zu hören, so was wie: "Dann sollen die nach Hause fahren und erstmal anfangen zu trainieren."
Und die Summe der Fehler im Tischtennis ist schlicht und ergreifend einfach unattraktiv. Da können die Spieler noch so athletisch sein, dies macht sich zwar im Katalog ganz nett, ändert aber nichts daran, dass es nur zu zwei Ballwechseln aufkommt.
Natürlich kann man alles von zwei Seiten sehen. Manche fahren zu einem Spiel, um sich anzuschauen, wie einer schön variieren kann. Andere fahren zu einem Spiel, um zu sehen, wie die Leute beim TT hin und her spielen. Was wollen denn vermutlich die allermeisten sehen?

zu 4) Ja, das habe ich schon verstanden.
Ich dachte nur, so was wie eine Reaktivierung hätte es mal gegeben vor einiger Zeit!? Weiß jemand mehr?


__________________
Holz: RE-IMPACT Symphonie

Geändert von Becker (05.11.2007 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten