Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 15:31
willi_iv willi_iv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

willi_iv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinn der Qualifizierungs-Regel für die PTTV-EM

Hi,

ich möchte gerne auf den ursprünglichen Punkt zurückkommen.

1. Ich denke man möchte bei der PTTV-EM zumindest ein starkes (Teilnehmer-)Feld haben. Die Qualität der SiegerInnen (im Vergleich z.B. zu anderen Verbänden) kann man mit solchen (Teilnahme-)Regeln eh nicht verbessern!

--> a) Alle Spieler der Oberliga und höher sollten auf jeden Fall ohne Quali melden können; ich denke sogar Spieler der höchsten PTTV-Spielklasse (1.Pfalzliga) sollten dies dürfen.
--> b) alle Teilnehmer der Pfalzrangliste sollten ohne Quali melden dürfen (sind meistens Leute für die auch a) gilt
--> c) alle Spieler des Viertelfinales der BEM dürfen an der PTTV-EM teilnehmen
--> d) Jugendliche der ersten sechs Pfalzrangliste der Jugend dürfen ohne Quali melden (die will man durch die Teilnahmen fördern)
--> e) Für (extrem talentierte) SchülerInnen kann der Vertband eine Teilnahme ohne Quali erlauben (Beispiel Solja aus den letzten Jahren)

Fazit: man gewinnt nichts, wenn z.B. ein Oberliga-Spieler nicht teilnehmen kann, weil er bei den BEM nicht teilnehmen konnte.
Insbesondere macht es die BEM für die Spieler unterer Klassen interessanter, wenn sie wissen, dass solche Akteure nicht teilnehmen (müssen). Dies würde es dann erlauben die BEM auf die Bedürfnisse der unteren Klassen besser anzupassen.
Eine Quali für Spieler unterer Klassen über die BEM ist meiner Meinung nach aber sinnvoll.

Jetzt habt ihr eine Vorlage zum Diskutieren