Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 17:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: French Open 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht, wie man den Titelverteidiger Ryu Seung Min als jemanden betrachten kann, der nichts gegen die Chinesen ausrichten kann.

Meiner Einschätzung nach wird Ryu bei den Olympischen Spielen kein Stolperstein mehr für die Chinesen sein.

Das soll keinesfalls eine abfällige Bemerkung über Ryu sein, ganz im Gegenteil, ich finde es bewundernswert, wie er bei den gegebenen technischen Einschränkungen überhaupt so viel erreichen konnte.
Letztlich muß man allerdings auch festhalten, daß er bei seinem Titel-Gewinn 2004 auch durch den Turnierverlauf begünstigt wurde (Waldner hat Ma und Boll rausgehauen, die beide nicht zu den Lieblingsgegnern Ryus zählen, Wang Hao gewinnt (damals) überraschend gegen Wang), wenngleich ich die Leistung Ryus keinerlei schmälern möchte.

Boll hat deutlich mehr spielerische Möglichkeiten als Ryu (was ihm natürlich auch nicht weiterhilft, wenn er diese nicht ausschöpft, aus welchen Gründen auch immer).
Ryu ist vom Kopf her ein Champion, Boll vom Spielerischen her. Hätte man eine "Mischung" aus beiden, wäre dieser Spieler eine echte Gefahr