Thema: Bänderriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 05.11.2007, 23:26
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bänderriss

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Hallo Che Man,

ist ja eine Weile her mit deinem Bänderriss. Wie geht es dir nach 2 Jahren?
Alles ausgeheilt, alles wieder fit?

Warum ich Frage:
ich habe mir leider am Freitag im Punktspiel einen Aussenbandriss am Sprunggelenk zugezogen. Dumm umgeknickt im Doppel.. beide Einzel waren danach natürlich auch gelaufen (kampflos habe ich mich aber nicht hinbekommen, da ist der Reiz zu gross, ich kann keine Spiel einfach schenken). Anschliessend habe ich mich im Krankenhaus röntgen lassen. Zum Glück nichts gebrochen. Mir haben sie eine Airloc Schiene verpasst. Rezept für eine Sportschiene habe ich mir heute beim Arzt geholt.
Da unsere Mannschaft so schnell keinen vernünftigen Ersatz auftreiben konnte habe ich mich dann am Samstag vorne reingestellt, damit keiner aufrutschen muss. Erstes Spiel habe ich brav artig mehr oder weniger geschenkt. Da es knapp stand ging ich im zweiten Einzel dran. Schade hab im 5 Satz verloren, hab sogar noch geführt
Aber gebracht hat es schlussendlich nichts. Nach der dummen Niederlage war ich ebenfalls geknickt, weil ich genau weiss, wenn ich fit gewesen wäre......
aber naja....

ich hab den thread intensiv durchgelesen. Klar ich spiele auch gerne Tischtennis. Es ist mein Hobby seit über 25 Jahren.
Am Wochenende sind Bezirksmeisterschaften, letztes Jahr 3.bei den Senioren, würde gerne mitspielen und es besser machen ...

aber irgendwo geht die Vernunft und die Gesundheit vor
BM ade, die Vorrunde ist gelaufen. Erst mal wieder fit werden und dann in der Rückrunde wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
Der Arzt hat gemeint, erstmal 4-6 Wochen keinen Sport. Viel Krankengymnastik und natürlich die nächste Zeit TT nur mit Schiene
ich habe zu ihm gemeint. 6 Wochen geht nicht ohne, ich muss ja auch irgendwie mein Ballgefühl erhalten, sonst geht in der Rückrunde gar nichts mehr. Für mich sieht es so aus. Erstmal 1-2 Wochen Pause. Danach Aufschlagtraining für mich am Balleimer, und ein bisschen kontern und blocken max 1 Stunde. Der Arzt meinte, das ginge Sobald es geht, natürlich wieder voll.
Die Vorrunde spiele ich deswegen nicht mehr, weil ich mich kenne. Früher war ich auch so wie du, gleich wieder ran.. wäre auch heute so, aber da ist mir das Risiko einfach zu gross... Zudem haben mir die gutgemeinten Ratschläge in dem Thread bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

hoffe ab der Rückrunde bin ich wieder da, besser denn je

Joe
Mir geht es momentan genauso seit 1 1/2 Wochen darf ich das tolle Gefühl eines Bänderrisses wieder miterleben ... Nummer 7 mitlweweile.
Dieses mal konnte ich bereits nach einigen Tagen wieder ohne beschwerden laufen und habe heute sogar mit Schiene auf der Stelle ein paar Konter- bzw Blockübungen gespielt.
Jedoch werde wohl auch ich bis zur RR warten müssen um eine Verstärkung für mein Team zu sein....
Mit Zitat antworten