Einzelnen Beitrag anzeigen
  #355  
Alt 06.11.2007, 10:24
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Presseberichte TSV Auerbach

Auerbachs erste verliert beide Matches am Doppelspieltag

Am Freitagabend kam es für die Rot-Weißen zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer vom FC Germania Leeheim.
Auf Auerbacher Seite musste bedauerlicher Weise gleich zwei Mal auf Ersatz zurückgegriffen werden. Auerbachs Nummer eins Malte Grüner hatte sich eine Woche zuvor im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt voraussichtlich die komplette Vorrunde aus. Darüber hinaus lag Auerbachs Nummer drei Mark Schäfer bis kurz vor dem Spiel aufgrund einer Infektion im Krankenhaus, sodass alle Spieler aufrücken mussten und Ersatzspieler aus Auerbachs zweiter sowie dritter Mannschaft zum Einsatz kamen.
Zum Auftakt gegen Leeheim gingen direkt alle drei Doppel an den Kontrahenten sodass man mit 0:3 in die Einzel ging. Im ersten Durchgang wussten Jörg Baumgart und Jonas Meier, der heute im vorderen Paarkreuz spielte, zu überzeugen. Sie gewannen beide ihre Einzel und brachten die Mannschaft auf 2:3 wieder ran. Direkt im Anschluss kam Dieter Weiß zu einem weiteren Sieg was den zwischenzeitlichen Ausgleich bedeutete. Die Hoffnung wurde jedoch schnell zur Nichte gemacht da alle folgenden Einzel verloren gingen. Dass 9:3 Endergebnis fällt jedoch deutlich zu hoch aus, da viele knappe Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen.
Im zweiten Spiel begrüßte man sonntagmorgens die Gäste vom TTF Hähnlein.
In diesem Spiel rechnete man sich trotz der beiden Ausfälle von Grüner und Schäfer größere Chancen aus als beim Spiel zuvor gegen den Tabellenführer – musste sich aber letztendlich wieder geschlagen geben. Diesmal lautete das Endergebnis 5:9. Nachdem man zwar besser aus den Doppeln gestartet ist als am im vorherigen Spiel lag man trotz alledem bereits 2:1 vor den Einzeln zurück. Im vorderen Paarkreuz konnte nur ein Spiel durch Jörg Baumgart gegen Erbes gewonnen werden, was zu einem zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich führte.
Im weiteren Verlauf konnten nur noch Dieter Weiß, Roland Ohnacker und der gut aufgelegte Karlheinz Ulbrich aus Auerbachs zweiten Mannschaft für Punkte sorgen. Nach den zu Beginn wichtigen Punkten gegen den Abstieg rangiert die Mannschaft nun mit 9:7 Punkten auf Platz 5.

Zumindest vom Ergebnis her bekamen die Auerbacher Bezirksliga-Damen in Ober Kainsbach beim 2:8 eine Lektion erteilt. Das Ergebnis sieht jedoch viel klarer aus, als es letztendlich wirklich war, denn zu Beginn hatte man gegen den Tabellenzweiten gut mitgehalten. Beide Doppel gingen in die Verlängerung und wurden unglücklich mit 12:10 (Nischwitz/Otto-Hungsberg) und 11:9 (Glanzner/Weiß) verloren. Petra Nischwitz musste sich wiederum im fünften Satz knapp mit 11:9 geschlagen geben, bis Glanzner einen Anschlusspunkt holen konnte. Im hinteren Paarkreuz konnte Christine Weiß punkten, bis Glanzner wieder - an diesem Spielabend nichts Außergewöhnliches - im entscheidenden Satz passen musste. Danach war die Luft bei den Auerbacherinnen raus.

Auch die zweiten Herren mussten sich am zurückliegenden Spieltag geschlagen geben: Die Vorahnung, dass das Derby bei der SSG Bensheim II eine sehr spannende Partie geben wird (Tabellenerster Auerbach gegen Tabellenzweiten Bensheim), hat sich bewahrheitet. Nicht nur das sehr knappe Ergebnis von 9:7 aus Sicht der Bensheimer, sondern auch die Spielzeit von 4 Stunden zeigt, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenkten. Aus den Anfangsdoppeln gingen die Gastgeber mit 2:1 raus. Hier ist zu erwähnen, dass das bis dato ungeschlagene Doppelpaar Markus Weiß/Rüdiger Leist seine erste Niederlage gegen Bernhard Ranz und Thomas Sturm hinnehmen musste. In den Einzel ging es weiterhin zur Sache. Peter Meyer konnte gegen Povazan punkten, der erst ein einziges Spiel in der laufenden Saison abgeben musste. Die Begegnung Ranz gegen Götz zeigte, wie stark doch beide Vereine den Sieg wollten. Denn eine 0:2 Rücklage lies Ranz noch lange nicht ans Verlieren denken. Er konnte den Spieß noch wenden und gewann im Entscheidungssatz mit 11:9. Aus einem 3:7 machten die Auerbacher Herren schneller als man schauen konnte, ein 7:7. Markus Weiß konnte in einem sehr starken Spiel den wichtigen 7. Punkt holen. Rüdiger Leist, der während der Saison stark mit Zerrungen zu kämpfen hat und in diesem Derby erst das rechte Bein, in der vorletzten Partie gegen Seeger auch noch das linke Bein verletzte, musste sich dann doch mit einem 3:1 geschlagen geben. Das Schlussdoppel Bormuth/Seeger gegen Meyer/Ulbrich war eine ganz klare Angelegenheit und so ging dieses Derby an die SSG aus Bensheim.



Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft vom TTC Lampertheim IV gewann Auerbachs Dritte vor heimischer Kulisse mit 9:6. Zu Beginn des Spiels wussten Weiß/Polheim sowie Pütz/Kowalski in den Doppeln zu überzeugen, sodass man mit 2:1 in die Einzel ging. Nachdem Gerhard Weiß sein erstes Einzel gegen Paskuda gewann, folgten drei Niederlagen in Folge, wodurch man kurzzeitig mit 3:4 und später nach einem Sieg von Polheim und zwei Niederlagen durch Weigold und Weiß sogar mit 4:6 zurücklag. Ab diesem Zeitpunkt raffte die Mannschaft sich noch einmal zusammen und bewies Kampfgeist. Keins der letzten fünf Spiele ging verloren und es lag an Karlheinz Weigold für den letzten Punkt zu sorgen. Bester Spieler an diesem Abend war Joachim Polheim, der an drei von neun Auerbacher Punkten beteiligt war.



Einen nicht zu erwartenden Auswärtssieg in relativ souveräner Manier sicherten sich die vierten Herren beim Auswärtsspiel gegen den TTC Groß-Rohrheim III. Die in Biblis ausgetragene Partie wurde für die Rotweißen zum personellen Engpass, musste man doch mit drei Ersatzspielern die halbe Mannschaft ersetzen. Die TSV erwischte dennoch einen bärenstarken Tag und insbesondere die beiden Ersatzleute Andreas Fertig und Thomas Rettig fügten sich gut in die Mannschaft ein. Die gute Ausbeute von 2 Siegen im vorderen Paarkreuz und vier in der Mitte gewonnen Spielen garantierten letztendlich den Erfolg.
Bei den fünften Herren hat sich die erhoffte Änderung zum Positiven dagegen weiterhin nicht eingestellt. Bei der SG Gronau III kassierte man mit 3:9 die siebte Niederlage im siebten Spiel. Die einzige Überraschung bot der Jugendliche Jan Sturm, der bei seinem ersten Einsatz bei den Herren im vorderen Paarkreuz gleich zwei Spiele gewinnen konnte und sich als echte Alternative empfahl.


Bezirksliga Gruppe 3:
TSV Auerbach I - FC Germ. Leeheim 3:9
TSV-Punkte : Jörg Baumgart, Jonas Meier , Dieter Weiß

TSV Auerbach I - TTF Hähnlein 5:9
TSV-Punkte : Meier/Kobisch, Jörg Baumgart, Dieter Weiß, Roland Ohnacker, Karlheinz Ulbrich

1. Damen Bezirksliga SV Ober-Kainsbach – TSV 8:2
TSV: Ramona Glanzner (1), Christine Weiß(1)

Kreisliga: DJK SSG Bensheim II – TSV II 9:7
TSV: Meyer/Ulbrich; Peter Meyer (2), Roman Kobisch(1), Karlheinz Ulbrich(1), Heinz Götz(1), Markus Weiß

Kreisliga: TSV Auerbach III – TTC Lampertheim IV 9:6
TSV-Punkte : Weiß/Polheim , Pütz/Kowalski ,Weiß , Pütz, Kowalski, Schleißmann, Polheim(2), Weigold

2. Kreisklasse West 2: TTC Groß-Rohrheim – TSV IV 4:9
TSV Punkte: Bernstein/Friedrich, Rettig/Muhl; Uwe Bernstein, Hans Friedrich, Lukas Delp (2), Andreas Fertig (2), Thomas Rettig

2. Kreisklasse West 1: SG Gronau III – TSV V 9:3
TSV-Punkte: Jan Sturm (2), Thomas Rettig
Mit Zitat antworten