Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2002, 09:15
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dies ist sicher keine Modeerscheinung.

Im Landeskader wird es definitiv bleiben. Sowas probiert man nicht nur einige Monate. Nach einem Jahr wird man sich eventuell fragen müßen, ob man die Technik grundsätzlich einführt oder vielleicht erst ab einem bestimmten Alter (im Kaderbereich).

Davon mal abgesehen hat es bei Timo Boll ja bereits funktioniert und der Juiniorenbereich (Fabian Moritz, Björn Hampl usw) wurde auch schon vor längerem umgestellt. Insofern gibt es bereits ausreichend Erfahrungen.

Die Frage bleibt ob man diese Erfahrungen auf den Nachwuchsbereich (>=10 Jahre) übertragen kann. Hier bin ich mal auf die Auswirkungen der Umstellung gespannt.

Des weiteren bin ich demnächst mal in Heidelberg bei einem Workshop mit Schimmelpfennig während einem C/D Minikader Lehrgang dabei. Ich vermute mal stark, dass das Training dort ähnlich aussehen wird.

Davon mal abgesehen ist bei "meinen" Schützlingen ständig eine Technikkorrektur nötig. Mindestens deshalb, weil die Spieler noch meist im Wachstum sind.

Geändert von Cheftrainer (13.08.2002 um 09:18 Uhr)