Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 12:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne Beitrag anzeigen
@Fastest Denke Deinen Punkt 2 müsste man kurz auseinander dividieren. Kürzeres Spiel in einem festen Zeitrahmen läßt die übrige Zeit für Familie besser planen. Über eine Spielzeit von 2 Std mit besten Spielen würde niemand meckert, im Gegenteil das macht Fun und man geht gerne erneut zu den Spielen.
Leuten ohne Termin und Familie ist es eher egal ob es nun 2 oder 3 Std dauert. 4 Std ist auch kein Problem wenn die Ballwechsel nicht langweilig sind. Ich habe auch beim Spiel Sitzfleisch, aber wie gesagt bei langweiligen Ballwechseln sehne ich mich nach über 3 Std schon nach dem Ende des Spiels. Ich selbst bleibe nur weil ich dann wissen will wie das Spiel ausgeht! Wenn es Leute gibt die von 4,5 Std TT-Spiel von früher schwärmen, dann liegt es daran das es von den Ballwechseln interessanter war.

10 cm finde ich doch deutlich zu viel. 2 cm +/- 0,5 cm bringt schon einiges.Probiert es selbst doch mal aus! Ich habs schon getan. Netz auf höchste Stufe und etwas Holz.....Dann nehmt doch einfach mal Allroundhölzer mit Off-Belägen die bis 1,7 mm gehen.....Sofort habt ihr es in der Praxis getestet!

Wenn das Tempo geringer ist, kann man sich auf Spinbälle auch einstellen. Geht alles wenn man es übt.
Die Spiele waren dadurch interessant, dass es einen 'bezug' zu Verein und Spielern gab.
In in vielen Vereinen der unteren Klassen immer noch so, deshalb kommen da auch einige Leute. Und da wird immer noch bis neun gespielt.

Bzgl. des Spins geht es doch nicht darum, ob das 'spielbar', sondern ob es 'anschaubar' ist. Rudi will so die 'Massen' aktivieren...

Meine Meinung ist, dass das Spiel für Außenstehende noch uninteressanter wird (bei den vorgeschlagenen 10 cm !!!) oder aber, dass es keinerlei Auswirkungen aufs Tempo hat (bei bis zu ca. 1,5cm).

Es wird halt noch mehr (kurz- mittellang) mit Unterschnitt aufgeschlagen - ein Ball, der noch schwerer zu flippen oder kurz zu spielen ist und damit dem Aufschläger den dritten Ball erleichtert oder aber lang, was dem Aufschläger tendenziell auch mehr Zeit lässt als heute.

Die Leutchen werden Ihren Weg auf den dritten Ball finden, weil die Intention eines Sports ist: gewinnen ! Und nicht schönspielen.