Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.08.2002, 09:32
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Hallmark Dr. Neubauer Combination- Holz hatte ich für zwei Wochen zum Test. Hier meine Erfahrugen damit:

Mein bisheriges verwendetes Material:

Holz: BoF Twinbalde Spinbreaker (also auch ein Kombi-Holz)
RH: Hallmark Neubauer Super Defence, OX
VH: Donic Slice 1,5

Spielsystem: Tischnahes Störspiel mit den Noppen (d.h. Block, Stoppblock, Druckschupf, ggf. Unterschnitt, wenig Angriffsbälle, da dies mit dem Super Defence in dieser Holzkombination nur eingeschränkt möglich ist). Schnittabwehr nur falls ich vom Tisch gedrängt werde. Vorhand: Unterschnitt, Schuß bei höheren Bällen.
Zusätzlich Schlägerdrehen.

Zunächst habe ich das Combination-Holz mit einem Super Defence in OX und einem Friendship 729 in 2,0 mm probiert.

Diese Kombination war für meine Spielweise schlicht zu langsam. D.h. Blockbälle fielen häufig schon in der eigenen Tischhälfte ins Netz. Falls sie übers Netz kamen, waren sie oftmals zu kurz und zu hoch und somit für den Gegner leicht zu verwerten.

Auffällig war auch und das habe ich auch schon bei anderen DEF-Hölzern festgestellt, daß für mein Spiel eine Kombination eines Neubauer-Belags (Defence oder Spezial) nur mit einem härteren Holz sinnvoll ist. Dies hat ja auch schon Cowboy in seinem Beitrag festgestellt. Dieses Holz ist aus meiner Sicht daher eher für das reine Defensivspiel geeignet.

Über den Geschwindigkeitsunterschied beider Seiten kann ich leider mnicht sehr viel sagen, da ich für die Vorhand leider keinen Slice zur Verfügung hatte und somit mit meiner aktuellen Kombination nicht vergleichen kann.

Da ich nebenher immer mal wieder den Palio teste und bei diesem Belag eher auf weichere und langsamere Hölzer stehe, habe ich in einem Kurztest (!!!!) noch den Palio auf dem Combination-Holz montiert. Allerding war mir diese Kombination für den Palio etwas zu schnell, d.h. viele Bälle waren zu lang oder gingen unkontrolliert über den Tisch. Allerdings bleibt anzumerken, daß der Palio für mein Spiel nur mit seeeeehr langsamen und weichen DEF-Hölzern harmoniert.

Zum Schluß möchte ich mich bei der Fa. Hallmark und speziell bei Carsten Neubauer für die Testgestellung dieses Holzes bedanken.

Pete(r)

P.S. Dem schnellsten PN-Schreiber werde ich das Holz zum Test weiterreichen. Also schnell an die Tasten.

Anmerkung: Bitte keine PN mehr schreiben. Das Holz geht zum Test an Uli.
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!

Geändert von Pete (13.08.2002 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten