Zitat:
Zitat von platten
Oder daran, dass man keine Möglichkeit hat gegen verbotene Beläge zu trainieren.
Wenn ich weiß, das ich mit einem verbotenen Belag spiele, dann betrüge ich doch.
So teuer sind die erlaubten Beläge doch auch nicht.
|
Viele verbotene Beläge unterscheiden sich für die Gegner aber unwesentlich von den erlaubten Belägen. So kann man gegen den alten Dr. Neubauer Super Special von Hallmark genauso spielen wie gegen den Super Special, der von Hallmark nach der Trennung von Dr. Neubauer angeboten wird. Sicher spielt sich ein dreißigjähriger Hannobelag schon etwas anders als übliche Beläge, doch auch da wird es sicher einen derzeitig zugelassen Belag geben, der in etwa vergleichbar ist.
Wenn man geübt ist, gegen Schnitterzeugung, Schnittabsorbtion und Schnitterhaltung zu spielen, dann kann es einem auch egal sein, womit der Gegner antritt, mir zumindest ist es aus spieltechnischen Gründen egal.
Was mich ärgert ist nur die Tatsache, dass ich bei Änderung der Zulassungsliste meine nicht mehr auf der Liste stehenden Beläge austausche, manche Gegner dies aber nicht für nötig erachten.