Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 16:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
M.E. spiegelt es die Abgehobenheit der Protagonistin wieder, sich als persönlich Auserkorene zu bezeichnen.

Die von dir angezweifelte 'Quelle' ist nicht irgendein Journalist, sondern die Dame selbst, sie hat das wörtlich vor 350 Leuten gesagt.

Du hattest mein posting angezweifelt, aber auch nach Lieferung der von dir geforderten Quelle immer noch nicht meine ganz klare Frage beantwortet:

War meine Aussage eine 'Sinngemäße'?

Dass ich das Geschwafel der Frau für exorbitant dämlich halte, ist ganz sicher richtig.

P.S. Außerdem ist es merkwürdig, daß du diesem Thread, den du ja ganz maßgeblich mitbefruchtet hast, hier nun mal nebenbei die Existenzberechtigung entziehen willst...
Oh, Mann.

Ganz langsam zum Mitschreiben:

1. Ich habe nicht die Quelle angezweifelt
M. E. ist diese Aussage (und nur die eine neu von Dir erwähnte) von EH irgendwo zwischen seichtem Gequatsche und humorvoller Reaktion auf das Geschehene zu sehen. In jedem Fall zu wenig gehaltvoll, um ernsthaft darüber diskutieren zu können.

2. Deine Widergabe war annähernd sinngemäß, außer daß Du noch einen draufgesetzt hast, um die Aussage noch dümmer aussehen zu lassen, als sie ohnehin schon wäre, so man sie ernst nähme.

3. Der Thread behandelt offensichtlich ein ganz anderes Thema, als Du verstanden hast. Evtl. erklärt das auch manche Deiner Aussagen.
Es ging nicht um die Beurteilung der Qualität der Hermann'schen Aussagen, es ging auch nur kurz um die Beurteilung ihrer äußeren Erscheinung, eigentlich ging es um die Verdrehung von Tatsachen in der Presse und die Fairness im Umgang mit abweichenden Meinungen. Und daher hat dieser Thread auf jeden Fall eine Existenzberechtigung.

4. Wenn Du vom "Geschwafel der Frau" sprichst, meinst Du dann
- ihre jahrelangen Tagesschau-Berichte, die meines Wissens nie als zu seicht oder dumm beanstandet wurden ?
- ihre Bücher, die Du gar nicht gelesen hast ?

Meiner unverbindlichen Meinung nach machst Du einfach den Fehler, daß Du Dich von denen, die aus welchen Gründen auch immer, EH diskreditieren wollen, verleiten läßt, auch kleine ungeschickte Äußerungen so aufzubauschen, als seien es Ungeheuerlichkeiten. Das hat dann den Vorteil, daß man sich mit den eigentlichen Aussagen, die evtl. sehr zutreffend und intelligent sind, gar nicht mehr auseinandersetzen muß.
Frag Dich mal, ob alles, was Du so von Dir gibst, Deinen Ansprüchen, die Du an andere stellst, gerecht wird.