Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 06.11.2007, 16:35
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 246
freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

was soll das bringen früher mit heute zu vergleichen ? heute gibts es mehrere und bessere möglichkeiten, seine freizeit zu verbringen anstatt beim tischtennis zuzuschauen. das betrifft auch viele andere sportarten. heute geht man lieber in ein fussballstadion oder eben zu grösseren veranstaltungen. wer nichts mit tischtennis zu tun hat, wird auch nicht den weg in die halle finden.
wenn ich mal meinen bekanntenkreis fragen würde, würde garantiert kein einziger mal zum zuschauen hingehen, egal ob da ein weltklassespieler spielt oder nicht. und als aktiver spieler würde ich gerne zuschauen, nur leider sind die fahrtkosten viel zu hoch und im näheren umkreis gibts nicht viel hochklassiges tischtennis. als aktiver spieler spielt man ausserdem am wochenende selber und hat zum zuschauen meist gar keine zeit.
und heutzutage hat man in der regel auch weniger freizeit als früher (eventuell grössere wege zur arbeit, mehr stress usw.), so dass man froh ist, die füsse am wochenende mal hochzulegen.
oft weiss man ja auch nie, ob zuschauer überhaupt wilkommen sind, weil manche vereine keine internetpräsens haben und keine richtige werbung für ihre spiele machen. wie soll man z.b ohne internet wissen, wo man da überhaupt hin soll ? viele in deutschland wissen wohl auch gar nicht, dass es beim tischtennis richtige ligen gibt wie z.b. beim fussball.
für den zuschauer ist tischtennis nach einer gewissen zeit unattraktiv und langweilig, weil sich die ballwechsel wiederholen. man erwartet dann immer bessere ballwechsel und wird enttäuscht, wenn dem nicht so ist.
also man sollte alles so lassen wie es ist - es wird sich eh nichts ändern. vielmehr verliert man mit den ständigen regeländerungen als spieler immer mehr die lust am tischtennis.
Mit Zitat antworten