Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 17:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Oh, Mann.

Zitat:
Habe ich nie behauptet. Da meintest lediglich, meine Aussage könnte nicht 'sinngemäß' sein.
Zitat:
Deine Widergabe war annähernd sinngemäß, außer daß Du noch einen draufgesetzt hast, um die Aussage noch dümmer aussehen zu lassen, als sie ohnehin schon wäre, so man sie ernst nähme.
Zitat:
Meine Aussage was absolut sinngemäß, den sie sagte, der liebe Gott habe ihr die Stelle genommen, damit sie 'hier' sein dürfe. Auf einer 'Lesung' in Plauen. Da wird vorgelesen.
Gaaanz falsch.
Sie hätte die Lesung in Plauen auch dann machen können und dürfen, wenn -Gott ihr den Job nicht aus der Hand geschlagen - hätte.
Sie meinte aber, daß sie jetzt Zeit für andere Dinge habe. Vielleicht meint sie ja eher das von Cole Turner erwähnte Thema. Weiß mans ?

Zitat:
Dein letztes Statement vor unserem erneuten kleinen Zwist war, dass du aus der Kirche ausgetreten seist. Threadthema?
Au backe. Aber Ok, für Dich erklär ich sogar einen Gag.
Es ging dabei nur um das Wort geistlich statt geistig. OK ? Angekommen ? Verstanden ? Wenn nicht, erklär ich's gerne noch ausführlicher.

Zitat:
Glaub es oder laß' es bleiben: Inzwischen habe ich mehr gelesen von dem Zeug als mir lieb ist.
Daß Du dann andere Meinungen hast, ist in Ordnung. Ich glaube aber nicht, daß man ihre Werke als "Zeug" abtun muß.

Zitat:
Das hat mir so noch keiner gesagt. Deine 'unverbindliche Meinung' ist tatsächlich eine Solche.
In vielen Fällen ist es aber so, das gilt auch hier im Forum. Wenn es mit Argumenten schwierig wird oder man nicht versteht, was der andere meint, zieht man seine Aussagen ins Lächerliche und erspart sich die mühselige Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema. In Ansätzen praktizoierst Du das, andere beherrschen das hier in Perfektion.

Zitat:
Sind ihre Aussagen denn nun intelligent und zutreffend oder nur evtl.?
Äußer dich doch mal.
Tja, das ist halt nicht so einfach. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.
Außerdem habe ich nie behauptet, alles gelesen zu haben, was sie geschrieben hat. Ich kenne wenige Passagen ihrer Bücher, eine davon habe ich weiter oben ja schon als Quelle angegeben. Dem was sie dort schreibt kann ich voll zustimmen. Ich kenne auch einige Ihrer Aussagen und teile ein paar Grundeinstellungen. Im Gegensatz zu Dir habe ich habe eben keine Gesamtbeurteilung ihrer Person vorgenommen. Dazu müsste ich tatsächlich mehr von ihr lesen. Vielleicht irgendwann mal.

Zitat:
Ich stelle an meine Aussage hier nicht im entferntesten den Anspruch, den Frau Herman stellt.
Gib bitte die Quelle an, aus der hervorgeht, daß sie Aussagen anderer nicht ihrem Niveau entsprächen. Das tust Du.

Zitat:
Die Frau meint es ernst und beglückt die Öffentlichkeit mit sich. Sie will eine breite 'Wertediskussion'.
Jawohl, als Gegenposition zu Frau von der Leyen. M.E. ein ganz wichtiges Anliegen. Die Wirtschaftsministerin residiert nämlich im falschen Ressort.

Zitat:
Gut so, wenn solchen Leuten jemand in den Arsch tritt.
Genau, wo kämen wir denn hin, wenn man frei seine Meinung äußern könnte. Ja nee, is klar.

Zitat:
Dass das oft für die Arschtretenden selber auch gilt, ist klar.
Selbstkritik ist der erste Weg zur besserung.

Zitat:
Aber glaub mir, wenn ich ein Buch schriebe, stellte ich ungleich höhere Ansprüche an mich als Frau Herman es tut.
Hat auf jeden Fall bei bisherigen 'Publikationen' funktioniert.
Könntest Du mal eine Liste Deiner 'Publikationen' posten, damit wir die Möglichkeit haben, einen Qualitätsvergleich durchzuführten ?