Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 17:15
donald donald ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

donald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Deine Einwände kann ich nicht ganz nachvollziehen (...) warum soll es für jüngere Spieler besser sein?
Weil jüngere Spieler oftmals noch in der Schule sind, deshalb einfach schon mal mehr Zeit haben als ältere.
Außerdem ist es für junge Spieler die gerade von der Jugend zu den Herren kommen wichtig gleich am Anfang viele Spiele bei den Herren zu machen, weil das Spiel der Herren ganz anders ist als dass der Jugend. Wenn ein 18 Jähriger in der Hinrunde 20 Spiele statt nur 10 Spiele hat lernt er viel mehr dazu, gewöhnt sich schneller an die Spielweise der Herren und wird deshalb auch schneller besser.

Beispiel: Ich hatte letzte Saison (meine erste bei den Herren) Ende Oktober eine 3:10 Bilanz. Von November bis Ende der Saison hab ich dann 24:6 gespielt. Junge Spieler brauchen eben ein bisschen bis sie mit dem Herrenspiel zurechtkommen, um diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten ist es gut sie in vielen Mannschaften einzusetzen.