
06.11.2007, 19:55
|
 |
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000
|
|
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Nordholz
Alter: 58
Beiträge: 1.543
|
|
|
AW: Bezirksliga Cux/Bhv 07/08
Zitat:
Zitat von ols
...und einen hab ich noch:
@ Aufschläger und alle, die genauso denken
Hast Du Dir schon mal überlegt, was Du da überhaupt von Dir gibst?!? Einige (auch ich) sind schon ein wenig stolz, mit dem bisschen Tischtennis-Können oder auch Nichtkönnen zumindest eine Zeit lang in einer Liga wie dieser mitzuspielen! Für Spieler, die schon mal höher gespielt haben, mag das ja nichts besonderes sein...
Mit einer solchen Aussage degradierst Du außerdem jede Klasse unterhalb der unseren und damit jeden, der darin mitspielt! Und zeigst damit nur allzu deutlich, was Du von diesen Klassen hältst!
|
Wer mich näher kennt und das sind nur wenige, der weis das ich niemals
Spieler unterer Klassen mit dem Begriff „Gurken“-Liga beleidigen würde/wollte.
Aber um was geht es in dieser, höheren oder tieferen Ligen:
Es geht hier um Sport treiben, Spaß haben, Geselligkeit und die ein oder andere engere Freundschaft, die sich im Laufe der Jahre entwickelt.
Bei uns fängt es damit an, das wir mit unseren Gästen nach dem Spiel gemeinsam zusammensitzen, ein paar Bierchen trinken und man sich für die Gastfreundschaft, die einem gewährt wurde, bedankt.
Dabei ist es ganz normal, das wir uns bei der ein oder anderen Mannschaft mehr oder weniger einfallen lassen.
@flaens: Schönen Gruss an WoKo, das mit dem Bowlen nach dem Spiel in der RR geht klar, wenn wir samstags spielen.
Vielleicht war der Begriff „Gurken“-Liga oder wie Pope sagen würde „Theken“-
Liga missverständlich, aber mir geht es darum miteinander Spaß zu haben,
vor allem, wenn man sich vorher 3-4 Stunden bekämpft hat, um 2 Punkte zu
gewinnen.
FAIRPLAY ist für mich kein Fremdwort, auch wenn der ein oder andere nicht verstehen kann, das eine Spielverlegung 1 ½ Tage vor Spielbeginn nicht immer möglich ist.
Desweiteren habe ich unmissverständlich geäußert, das ich es verstehen kann
wenn Lunestedt (oder Otterndorf ) Protest gegen die Wertung des Grünhöfe-Spiels einlegt.
Zitat:
Zitat von der aufschläger
Wenn Lunestedt Protest eingelegt hat, ist das verständlich oder wenn die Otterndorfer (wg. Gleichbehandlung) es getan hätten.
|
Ich kann aber nicht verstehen, wenn „unbeteiligte“ Mannschaften sich hier angesprochen fühlen Protest einzulegen, auch wenn die Wertung des Spiels nicht korrekt war.
@Andre Holscher: Wir hätten den Staffelleiter gebeten, den Spieler Baltes nachzumelden und das Spiel 8:8 zu werten, was sportlich fair gewesen wäre.
Ihr hattet auch die Chance, für ein freundschaftliches Verhältnis, für weitere Spiele gegen Otterndorf, zu sorgen, habt Euch aber für einen weiteren Punkt entschieden.
Denn Recht muss Recht bleiben – Glückwunsch.
Man trifft sich bekanntlich immer zweimal (3€-Phrase)…und glaubt mir die Otterndorfer „freuen“ sich jetzt schon auf das Rückspiel.
Schönen Abend noch
Der Aufschläger
__________________
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
|