Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Hallo Che Man,
ist ja eine Weile her mit deinem Bänderriss. Wie geht es dir nach 2 Jahren?
Alles ausgeheilt, alles wieder fit?
|
Hallo Joe,
inzwischen ist so gut wie alles wieder in Ordnung, ich habe aber immer noch ganz leichte Einschränkungen in der Beweglichkeit (stört aber nicht) und wenn es regnet merke ich das schon am Tag vorher.

Die Spielstärke war relativ schnell wieder da, wenn es auch relativ lange gebraucht hat, bis ich mich wieder getraut habe, meine typische Ballonabwehr zu zeigen.
Geholfen hat mir vor allem die Krankengymnastik, ich hätte im nachhinein sogar früher damit anfangen sollen.
Zum spielen: Ich kenne das, man möchte unbedingt so früh wie möglich wieder an den Tisch. Ich war auch nach kürzestmöglicher Zeit wieder beim Training und hab versucht, auf der Stelle Gefühl zu kriegen. Das ist natürlich auch immer von der Einstellung des Einzelnen abhängig. Passieren kann mit Schiene nicht viel, wenn man es nicht übertreibt, man muss sich halt nur zwingen, sich trotz Angst oder Schmerzen zu bewegen. Gleiches gilt für die KG, wenn man da unter Anleitung richtig reinhaut, kann man die Zeit um einiges verkürzen. Wenn man allerdings ängstlich an die Sache rangeht, bringt es nicht viel. Aber am besten ist es wirklich, das ganze mit einem guten Krankengymnasten zu besprechen, der weiß meistens, was wann möglich ist.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!
@Speedy_Gonzales:
Grundsätzlich ist ein Riß "nur" der Aussenbänder nicht wirklich langwierig, wenn du dir die Fußball-Bundesligaspieler anguckst, die sind nach ein paar Wochen wieder da. Es kommt immer darauf an, wie es behandelt wurde (operiert oder nicht) und wie man in der Reha arbeitet.
Zur Diagnose: Ich war bei einem ehemaligen Fußball-Bundesligaarzt, der hat mit einem Griff geprüft, wieviel Spiel das Gelenk hatte und hat danach einen Aussenbandriß diagnostiziert.