Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 06.11.2007, 20:38
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands und Landesliga Sachsen

Zitat:
Zitat von mdm Beitrag anzeigen
will die diskussion nicht erneut entfachen, muss mich in diesem punkt korrigieren...

mdm
1. zolle ich einer solchen haltung jeden respekt
2. war ich schon drauf und dran, in die teilweise hitzige debatte noch einiges grundsätzliches in sachen fairplay, freude am hobby bzw. stellenwert einer 5. liga u.s.w. einzuwerfen. habe mir dann aber sozusagen auf die zunge gebissen, um kein öl ins feuer zu gießen. und das insbesondere, weil die brisante spitzenpartie zwischen bs und hh 2 kurz bevorstand. die ist nun ja höchst sportlich über die bühne gegangen und hat an spannung durchaus gehalten, was viele vermutet oder erhofft haben. na ja, mit ausnahme der gastgeber vielleicht
3. bin ich einfach nur zufrieden, dass meine auffassung eben auch von leuten geteilt wird, die nun aber richtig ahnung von der materie haben müssen, denn in deren tagwerk dort oben geht es schon mal um paar mark fuffzich. aber noch mehr freue ich mich darüber, dass es sich doch lohnt an den gesunden menschenverstand zu glauben.

LEUTE: für unser "gebebbel" (und das bringen einige natürlich viel besser als andere) kann es doch gar keine andere vorgehensweise geben - im sinne unseres sportes !
wir brauchen keine wso als dogma, sondern als rahmen - der in besonderen situationen einen gewissen ermessensspielraum gewährt, oder eben eine in vielen dingen "entkrampfte" wso. nur ein weiters beispiel:
streng nach der wso gehandelt, könnten wohl 90 % der spielverlegungen in unteren klassen so nicht über die bühne gehen, da dem ja recht enge grenzen gesetzt sind. aber warum sollte es auf kreis-, bez.- oder landesebene nicht möglich sein, den rahmen weiter zu fassen. es funktioniert doch - natürlich immer mit der maßgabe, dass der spielplan nicht völlig aus dem ruder läuft und wettbewerbsverzerrungen ausgeschlossen bleiben.

so, nu gut erstmal. das soll auch kein aufwärmen der ursprünglichen diskussion zur bekannten partie sein. vielleicht sollten wir diese beiden beiträge ja auch in einen seperaten thread verschieben, um dort unabhängig vom geschehen in ll/vl die eine oder andere meinung lesen zu können.

so denn
Mit Zitat antworten