|
Aufschläge mit einem Noppen-Innen-Belag würde ich auch zurückschieben, oder auf die Noppen-Innen-Seite ziehen. Wenn man die auf die Noppe anzieht, bekommt der LN-Spieler genau den Topspin, den er haben will.
Lange Aufschläge mit der Noppe kann ich meist noch ganz leicht wieder auf die Noppe anziehen.
Dabei gebe ich dem Ball gaaaaanz wenig Tempo und Spin mit, so als ob Du mit einem rohen Ei spielst.
Ist auch sonst ein gutes Rezept. Die meisten LN-Abwehrspieler stehen bei einem solhe Ball zu weit hinten, so daß sie kaum mehr hinter sondern nur noch unter den Ball kommen. Der wird dann entweder gefundenes Fressen für einen Schuß oder verhungert. Ähnlich ist es Bei LN-Blockspielern, die müsen dann auf einmal aktiver in den BAll, da er sonst ins Netz fällt.
Dieser langsame leere Topspin möglichst diagonal in die RH des Gegners ist eine Spezialität von mir, so daß ich gegen lange Noppen auch tatasächlich mindestens 75% der Bälle auf die Noppe spiele.
(Klappt allerdings nur auf Bezirksklassenebene, darüber haben die meisten LN-pieler keine großen Probleme, sich darauf einzustellen, weil es da meist losgeht, daß sie auch aktiv mit der Noppe umgehen können.)
Geändert von aleol (13.08.2002 um 13:10 Uhr)
|