|
AW: Bezirksklasse 2007/08
Und der letzte Doppelspieltag der Vorrundende ist nun auch geschafft....
SV Lonsee I – SSV Ulm 1846 II >> 3:9
Nachdem der Ulmer Einser Manfred Seibold noch bei der Begrüßung als heimliches Geburtstagskind geoutet worden war, konnte er sich mit seinen Kollegen knappe 3 Stunden später über zwei weitere Punkten Richtung Herbstmeisterschaft freuen. Dabei war´s durchaus nicht die klare Sache, die das deutliche Ergebnis auszusagen vermag. Bis zum 3:3 war das Spiel völlig ausgeglichen, und für einen kurze Zeit war auch noch eine 5:3-Führung für uns in greifbarer Nähe, alle vier folgenden 5-Satzspiele gingen gegen uns aus. Ulm jedoch auf jeden Fall dank solider und konzentrierter Leistung der verdiente Sieger – und in dieser Besetzung zwar auch nicht der absolute Überflieger, aber definitiv die beste Mannschaft mit der wir´s in dieser Runde bisher zu tun hatten.
SV Lonsee I – TSF Ludwigsfeld >> 9:7
Zwei Pflichtpunkte, das war schon die klare Devise gegen die bisher noch auf dem vorletzten Platz verharrenden Ludwigsfelder. Allerdings geschenkt bekommt von denen nix. ;-) Ging gleich am Anfang gut los, als die auf den ersten Blick unorthodoxe (aber durchaus sinnige) Doppelaufstellung mit Robbie im Doppel 2 gleich für zwei Punkte aus den Doppeln sorgte. Und der Spielverlauf nahm aus Ludwigsfelder Sicht gewohnte Bahnen. Robbie Schillinger behält seine Zu-Null-Bilanz, während in jedem Paarkreuz ein Spieler sieglos bleibt. Dennoch L´feld zwischenzeitlich 6:4 in Führung, ehe wir dann doch noch die Kurve kratzen und mit einem 3:0-Schlussdoppelerfolg die Punkte in Lonsee belassen konnten.
Für Ludwigsfeld wird´s jetzt aber dann wirklich interessant: sie haben mit Herrlingen, Staig und SSG Ulm sämtliche Tabellennachbarn, und da ist wirklich noch lange nichts gegessen.
Gerade das Spiel Herrlingen – Ludwigsfeld, welches für Herrlingen die letzte Möglichkeit der Vorrunde ist, noch Punkte zu sammeln, wird sicherlich hochspannend und richtungsweisend im Abstiegskampf...
|