|
AW: Verbotene Beläge
ästhetisch...hm...wenn ich mir da manchmal das "1malüber das netz und bumm" geballere ansehe....
mittlerweile haben GLN jegliche angstzustände verloren: ab einer gewissen liga (spiele BZL) muss man damit sowieso in die abwehr...und wer keinen ordentlichen schuss/topspin hat, der wird auch nie höher als KL spielen.
wende ich meine GLN nur auf der RH an, so werde ich nach dem 1. satz abgeschossen, da muss man schon drehen und selber was tun.
aber: alternativen gibt es genug: man nehme eine nicht allzu griffige noppe und verändere den winkel. natürlich fehlt die "schnittumkehr", ist nur bei hackbewegungen ein wenig vorhanden - aber: so wunderbare DS (und so schnell) habe ich mit GLN nie hinbekommen...des weiteren kann man leere bälle auf einmal wunderbar schießen. einzig der block muss eben geübt werden, jedoch gilt auch hier: mit etwas training geht das.
meine meinung: spieler, die jetzt 2 klassen nach unten gehen müssen, haben eben diese klasse - nicht mehr und nicht weniger - verdient. andere werden mit viel training in 3-4 monaten auf dem gleichen level sein, nach 6-8 monaten sogar noch besser mit GrLN spielen als je zuvor. und dann höre ich die TS monster wieder rufen ("scheiß noppen, sollte man alle verbieten!") - schon mal gegen einen noppenangreifer gespielt? gibts was ekligeres? ich freue mich auf die neue saison :-)