|
AW: Verbotene Beläge
a) - z.b. mit Friendship 837 OX (mit Textil, habe ich druntergeklebt) - damit kann man sehr wohl einen effektiven DS spielen, man muss nur auf den schnitt des gegners achten und das schlägerblatt öffnen (technikanpassung).
block: geht auch, erfordert aber viel training. ein wenig SU ist drin, jedoch nur begrenzt. d.h. der block muss kurz gehalten werden. das ist die hauptschwierigkeit. langsamere TS werden an der platte abgestochen, so kommt auch US in die bälle.
das besten an GrLN sind die angekonterten bälle auf "leere bälle" des gegners. schläger auf und zuklappen während der bewegung...da komme oft erstaunte gesichter
ich spiele ja selbst den SBS, kan dir nur raten, dass du dein spiel schneller gestalten musst (insbesondere die beinarbeit) und dich nicht auf die noppe verlassen kannst. ich nutze den SBS zum vorbereiten für meine VH - sonst mach ich relativ wenig mit der noppe.
mit dem 837 ist die AS annahme auch kein problem, man muss nur auf den schnitt achten (augen auf beim eierkauf)
und ja, ich spiele bezirksliga (derzeit 8:0 hinten)