Ich muss zugeben, dass Ochtrup auch für mich zu den Mannschaften zählt, die die wenigsten Sympathiepunkte besitzen. Dennoch: Es ist ja jetzt auch schon ca. 1-2 Jahre her, dass wir das letzte Mal gegen die gespielt haben. Seitdem haben die sich schon poistiv verändert. Bei deren Spiel in Rheine haben wir nachher noch gemütlich zusammen ein paar Pils getrunken und gequatscht. Natürlich ohne nicht die ******s. Wobei J*** wenigstens noch ca. 5 Minuten mit uns gequatscht hat und dann gefahren ist, was okay war. B**** ist sofort gegangen, es wirkt manchmal so, dass alle Gegner für ihn zu primitiv sind. Er sollte sich m.E. mal fragen, ob es mit Spaß bei der Sache nicht ihm auch wieder mehr Spaß macht. Man muss ja nicht gleich aufhören, man könnte ja auch alles mal locker sehen und aus Spaß am Sport beim Tischtennis auflaufen. Über seine Qualitäten als Spieler müssen wir nicht reden, aber ohne entsprechendes Training sollte man den Ball flach halten und nicht seine Gegner diskreditieren. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Selten gegen eine so sympathische Ochtruper Mannschaft gespielt wie vor einigen Wochen.

Das ist der richtige Weg. Jetzt müsst ihr nur auch eure Gegner mal zum Bierchen einladen, um das Spiel auch Ligagerecht ausklingen zu lassen. Eine Kiste ist nicht wirklich teuer, wenn man sich abwechselt.
Meine Tipps für den nächsten Spieltag:
TTC Lengerich II - SC Arminia Ochtrup 9:6
Spannendes Spiel, das fehlen von B**** gibt wohl den Auschlag.
SuS Neuenkirchen - TTV Metelen II 5:9
Fürchte auch, dass es gegen Metelen nicht reichen wird. Aber vielleicht sorgt Uli ungeschlagen ja wieder für Furore. (achja, für schlagen wird hier ja neuerdings das Wort "angefasst" benutzt. Gebe Frischi recht, wir sollten dann lieber schlagen verwenden. Aber es war ja nur ein Fake, der wenigstens Stimmung ins Forum gebracht hat. Selbst habe ich den Artikel nicht gesehen.)
1. TTC Münster II - ETuS Rheine 6:9
Den Einzelbilanzen nach spielt Münster um den Titel. Von 1-4 stehen die überraschend gut. Von daher ne ganz enge Kiste.
DJK TTR Rheine II - DJK VfL Billerbeck 4:9
Rheine Top-Abstiegskandidat, es sei denn, die können noch in paar Ruheständler (Boensch, Twieling, etc.. reanimieren). Da das wohl in der Hinrunde nicht mehr klappt, klare Sache.
VfL Ahaus - TV Ibbenbüren 6:9
Ibbenbüren macht das rennen. Ahaus kann ich aber absolut nicht einschätzen.
TTV Mettingen - BSV Ostbevern 9:5
Mettingen wird wohl gewinnen. Dennoch muss ich mich auch mal kritisch äußern. Wenn eine Mannschaft im August anfragt, ob man das Spiel im Dezember vielleicht verlegen kann, und diese Anfrage ohne mit der Wimper zu zucken abgeschmettert wird, dann ist das nicht wirklich sportlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zufälligerweise das Dezemberwochenende das einzige neben den anderen Spieltagen ist, an denen ihr könnt. Aber, so kann man auch Meister werden. Viel Erfolg bei dieser Strategie!!