Zitat:
Zitat von stk
Schlimm genug, dass schon wieder überall die Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner in den Regalen stehen!
|
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Also hier beginnt der Weihnachststress traditionell und wie sich das eben so gehoert, bereits unmittelbar nach Ostern. Wer da nicht rechtzeitig in die Gaenge kommt hat verspielt. Also deshalb gilt es rechtzeitig den Hintern vom Sofa zu heben, um ueberhaupt an die neusten "state-of-the-art Knicknacks" ranzukommen. Wer vor Thanksgiving nicht bereits die Schraenke gerammelt voll von Weihnachstpraesenten hat, kann abstinken.
Fuer Einkaufsmuffel wie mich wird's da immer brenzlig - schliesslich will man es sich bei Freunden und Verwandten nicht gaenzlich versauen. Oft bleibt mir dann oft nur noch ein letzter beschwerlicher Ausweg: der "Black Friday":
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Friday_(Shopping)
Fuerwahr kein Picknick und eigentlich nur ab 2.0 Promille halbwegs ohne Folgeschaeden zu ueberstehen. Wer da noch von Einkaufsvergnuegen spricht, der ist isst auch kleine Hunde und Kinder. Man kann das eigentlich garnicht in Worte fassen, so etwas muss man erlebt haben. Mein Gratistipp fuer alle Globetrotter, die zum Weihnachstshopping auch gerne mal kurzfristig einen Zwischenstop an der East Coast einlegen: die "Palisades Mall" on Route 287 East (Upstate New York), oder - allerdings dann wirklich nur den ganz hartgesottenen Kollegen zu empfehlen - die "Paramus" Mall on Route 17 (NJ). Wenn es einen irdischen Vorhof zur Hoelle gibt, dann ist das genau dort!
Viel Spass beim Einkaufen!