Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 07.11.2007, 23:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.626
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

Zitat:
Zitat von mikespin Beitrag anzeigen
Genialern (ehrlich) Jan Move, hast du auch schon den neuen Nimbus soft getestet?
Den Soft hab ich eine Trainingseinheit mal gespielt. Er spielt sich in meinen Augen sehr kontrolliert. Für mich war es schwierig, damit überhaupt Fehler zu machen! Ich schätze ihn als guten Off- Belag mit gutem Tempo und ordentlichem Katapult ein, der für ein variables Spinspiel bestens geeignet ist. Um ordentlich Druck zu machen, muss ich aber mit zuviel Kraftaufwand spielen. Insgesamt ist mir der Belag zu langsam, zu soft und spielt sich damit zu indirekt. In Sachen Konter und Block ist der normale Nimbus wesentlich effizienter zu spielen.
Ich denke man sollte den Nimbus Soft auf einem harten/steifen Off-Holz spielen, ansonsten ist das Spielgefühl zu matchig.
Haltbarkeitsaussagen kann ich noch keine machen, ausser dass der normale Nimbus nach ca. 5 mal spielen noch tadellos aussieht.
Mit Zitat antworten