|
AW: Verbotene Beläge
ke-nau: du wirst keinen adäquaten ersatz zum SB finden...ich sage: braucht man auch nicht. den SB-IF oder den Supernova kann man testen, jedoch sind diese beläge nur langsam und man kann die schlägerhaltung beibehalten. mit 47 € (supernova) auch nicht billig. rein physikalisch ist das auch nonsens, weil die reibung ja vorhanden ist. zum blocken und aggressiven noppenspiel gehen auch andere noppen. ich habe einen Gou Qiu Miracle hier, den ich mal testen werde: de rhat breite noppen, ist nicht so schnell und relativ schnittunempflindlich (kostet 10 €) - trotzdem musst du dich von der SU verabschieden, das wird mit jedem belag so sein. es kann auch ein anti oder eine KN sein, da musst du eben testen: der block einer LN ist langsam und schwierig, mit wenig SU, die jeder angreifer durchrohren kann, wenn er es mal geblickt hat. spielst du aggressiv, hat der keine zeit zum TS: so einfach wie mit dem SB (auch mal passiv spielen) is nich...ich spiele heute schon nicht mehr passiv, werde sonst abgeschossen. den curl p1r würde ich dir nicht raten, der "flattert" zwar schön, ist aber sehr schwer zu kontrollieren. ebenso der 837 - zum einstieg empfehle ich 755 (mystery), 563-1 von FS, oder den Gou oder einen Dawei 388-1 - alle leicht zu kontrollieren - die gefährlicheren solltest du erst später testen, wenn du mit den GrLN mal besser zurechtkommst. ich spiele den 837 normal OX.