Zitat:
Zitat von rockup
Hallo, habe die gleiche Spielanlage wie du, spiele das gleiche Holz und habe im Moment quasi das selbe Problem. Ich habe einen ganze Zeitlang den Andro Plasma 430 in 2,0 gespielt und war damit recht zufrieden, also vielleicht solltest du den mal antesten....
Den Coppa Silver und Gold habe ich schon getestet, der Silver ist für meine Begriffe recht drucklos...
|
Genau den Silver hab ich mir jetzt mal besorgt und teste diesen ab morgen!
Viele hier meinen ja, dass der Silver z.B. beim Gegenziehen etwas mehr Druck entwickelt als der Nimbus Soft. Der Nimbus Soft in max. war mir zu unkontrolliert, in 2,0mm hatte mir wiederum das Tempo gefehlt.
Zitat:
|
Den Xtra Energy habe ich auch eine Zeitlang gespielt, für meine Begriffe sehr kontrollierter Belag mit wenig Spin....
|
Das waren auch meine Erfahrungen mit dem Xtra.
Zitat:
|
Sobald ich den für mich optimalen Belag gefunden habe, schreibe ich`s hier rein...
|
Das wäre toll!
Zitat:
Zitat von JanMove
Also der Sonex JP Gold könnte schon was für dich sehr. Der spielt sich einem geklebten ME nicht unähnlich. Meiner Meinung nach ist er aber sogar deutlich kontrollierter und macht auch vergleichsweise mehr Spin als die Nimben. Ich würd' den Belag aber nur mit 2.0 mm nehmen und evtl. noch einen Wechsel auf ein Stiga Allround Evolution in Betracht ziehen. Da ist der Wechsel nicht so krass wie zu einem Energy Wood.
|
Ist der Sonex JP Gold denn nicht etwas zu hart und direkt im Vergleich zum geklebten Mendo Energy? Nach dem Lesen einiger Meinungen hier kommt mir das so vor...
Wie ist denn der Sonex JP Gold von der Härte her einzuschätzen im Vergleich zum Nimbus (Soft) und Jo Silver? Der normale Nimbus war mir viel zu hart und direkt; vom Jo Silver erhoffe ich mir, dass dieser zwischen Nimbus Soft und Nimbus liegt. Wo liegt da denn der Sonex JP Gold?