|
AW: Hochrücken eines Spielers
Hallo,
unter den Bedingungen hat C ein Problem.
Wenn nicht gerade C1 die Person ist die 4 mal in B gespielt hat, muss zum erhalt der Sollstärke C1 aufrücken. Damit wird C1 zum Stammspieler von B und B ist wieder mit sechs Mann komplett.
Allerdings verliert C ja auch noch den Spieler, der 4 mal oben in B ersatz gespielt hat. Und damit besteht C nur noch aus 5 Stammspielern. Und damit ist die Sollstärke einer Mannschaft unterschritten.
Vor allem sollte man sich von der Meinung trennen, wenn man viermal Ersatzspieler in der oberen Mannschaft war bedeutet "festspielen" das man zur oberen Mannschaft gehört.
Die WO kennt den Begriff "festspielen" laut Suchfunktion nicht. Dort wird nur gesagt, das man die SPIELBERECHTIGUNG für die untere Mannschaft verliert.
5.3.1 Ersatzspieler werden in der gemeldeten Reihenfolge aus den unteren Mannschaften entnommen, aber niemals aus höheren. Jeder Spieler darf nur in einer einzigen höheren Mannschaft als Ersatzspieler eingesetzt werden. Mit seinem vierten Einsatz als Ersatzspieler innerhalb einer Vor- oder Rückrunde verliert er die Spielberechtigung für die untere Mannschaft für die Dauer dieser Vor- oder Rückrunde.
__________________
Marcus Harzen
|