Zitat:
Zitat von Duque
Hallo,
die Spielsituation, für die ich eine Lösung suche, ist folgende:
Zwei versierte Einzelspieler, klassisch TopSpin mit gutem Passivspiel, beide Rechtshänder, spielen eine Übung. Beide kontern über die RH Diagonale. Irgendwann nach 2-4 mal RH, kontert ein Spieler parallel in die tiefe VH. Dieser Ball wird mit TopSpin diagonal in die VH gespielt. Der VH TopSpin wird in die Mitte auf den RH Wechselpunkt geblockt.
Wie würdet ihr im offenen Spiel, auf den Block auf den RH Wechselpunkt reagieren? Versuchen, wieder die VH einzusetzen mit mindestens zwei Schritten nach links? Die RH nehmen?
|
es gibt 2 möglichkeiten.
du hast den konterball in die vorhand leicht bekommen und dich kaum bewegt und stehst damit noch fast in der ausgangsstellung.
dann würde ich den nächsten ball auch nochmal mit vorhand ziehen. (ecke kannst dir ja raussuchen

)
andere möglichkeit: du musstest einen oder mehrere schritte nach rechts machen (vllt weil der letzt rh-ball sehr weit in die rh gespielt wurde oder weil er den rh-konter mehr von der tischmitte nach außen gedrückt hat (evtl noch mit schnitt.)) dich lang machen/strecken und stehst jetzt in der vorhandseite, dann würd ich wenn der ball in die mitte kommt allerdings mit rückhand voll durchladen
grüße