Ich hab Französisch abgewählt.Es war einfach zu stressig^^Aber der Kampf um die Redefreiheit ist ja eine wirklich gute Sache.
Dann sag ich auch mal was zum Thema Aufstellen verletzter Spieler und Aufstellen stärkerer Spieler in niedrigeren Mannschaften.
Ein verletzter Spieler wird ja
meist aus der Not heraus aufgestellt.Weil eben kein anderer Ersatz da ist und man eben in den unteren Paarkreuzen noch Punkten will.Die Mannschaft will eben mit den vorhandenen Spielern möglichst effektiv aufstellen
Dagegen werden Ranglisten
nicht aus der Not heraus entworfen und trotzdem oftmals stark auf Effiezienz getrimmt.Welcher Spieler hat viel Zeit->niedrige Mannschaft.Welcher hat eigentlich keine Zeit->höhere Mannschaft.
Das passiert natürlich ,wie Micha schon geschrieben hat,meist bei großen Vereinen.Da nehm ich uns ja nicht heraus.Dieses Jahr ist die Rangliste der ersten zwei Mannschaften aber in Ordnung.Wir haben keine "Ranglistenleiche".Bei Thalkirchen werden oft junge Spieler in höheren Mannschaften eingesetzt was sehr sinnvoll und begrüßenswert ist.Dadurch werden Jugendlichen in der höheren Mannschaft und die unteren Mannschaften stärker aber das ist dann eben ein Verdienst der Jugendarbeit.
Ich fand es dieses Jahr echt gut,dass Thomas Dorsch und Christian Schwankner in die 2.Mannschaft hochgezogen worden sind,weil dadurch die Mannschaft noch mehr nach der Spielstärke aufgestellt ist.Der Fall von PSV ist natürlich komplizierter weil zwei Mannschaften in der selben Liga ist.Die III.Mannschaft soll sich ja halten und deswegen kommen manchmal komische Aufstellungnen zustande.Wir haben das gleiche bei uns in der 2.Kreisliga.Dann liegt es eben am Spielgruppenleiter wie er die Situation handhabt.Streng oder kulant.Mal sehen wie es die Gina Völkening machen wird.In der 2.Liga beim Gerald Dobner z.B würden taktischen Aufstellungen wohl nicht gehen.So genug
geredet.Ich muss ja am Samstag die 1.Mannschaft ersatzverstärken