Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 12:38
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also grundsätzlich is ne gute einzelbilanz von jedem die grundlage einer guten mannschaft. allerdings wenn jemanden die einzelbilanz mehr interessiert als das ergebnis der mannschaft, dann halt ich nichts davon.

So ähnlich sehe ich das auch.
Tischtennis ist keine Mannschaftssportart, und das Ergebnis eines TT-Spiels ist eine Summe von mehreren Einzelleistungen.
(Das Doppel jetzt vielleicht mal ein bißchen aussen vor gelassen)
Wenn ich also meiner Mannschaft helfen möchte, mache ich das am Besten, in dem ich möglichst viele Spiele gewinne, und möglichst wenig Spiele verliere, sprich eine gute Bilanz spiele.
Von daher, denke ich mal, darf es niemandem, der mit seiner Mannschaft was erreichen möchte, egal sein, was für eine Bilanz er spielt.
Aber genau so wichtig muss es sein, was die anderen Mitglieder der Mannschaft für eine Bilanz spielen.

Aber vielleicht ist die Frage einfach nicht gut gestellt.
Vielleicht müsste sie eher so oder ähnlich lauten: "Wie wichtig ist es für euch eine bessere/ähnlich gute Bilanz zu spielen, wie die anderen Mitglieder eurer Mannschaft?"

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

mir persönlich ist meine bilanz schon wichtig. aber ich kann mit ner schlechten bilanz leben wenn die mannschaft dadurch troztdem erfolgreich spielt.
Warum sollte eine Mannschaft dadurch erfolgreich sein, daß eines ihrer Mitglieder viele Spiele verliert?